Región: Oppenau
Asuntos sociales

Skate- und Bike-Platz für Oppenau

Petición a.
Bürgermeister Uwe Gaiser
370 Apoyo 174 En. Oppenau

Los destinatarios de la petición no han respondido.

370 Apoyo 174 En. Oppenau

Los destinatarios de la petición no han respondido.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 07/06/21.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Wir möchten, dass Oppenau einen Skate- und Bike-Platz bekommt.

Es handelt sich dabei um einen asphaltierten Bereich mit Hindernissen und Hügeln, der mit BMX-Rädern, Mountainbikes, Skateboards, Inlineskates, Scootern und allem was Rollen hat befahren werden kann. Er ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet. Für Einsteiger bis Profis. Sogar Kleinkinder auf Laufrädern kommen auf ihre Kosten.

Langlebig und leise:

Im Vergleich zu Anlagen aus anderen Materialien (die zum Teil mit der Zeit verrotten) sind Skateplätze aus Beton klar im Vorteil. Geräuscharmut oder die Sicherheit gegen Vandalismus sind auch für uns wichtige Argumente.

Der Skate-und Bikeplatz soll bestenfalls unter anderem als Pumptrack ausgeführt sein. Mit einem Pumptrack erhält man eine vorgegebene Fahrbahn auf der die Geschwindigkeit ausschließlich durch Gewichtsverlagerung und gezielte Zieh- und Drückbewegungen aufgebaut wird. Mit ein wenig Übung kann der Track ganz ohne Pedalumdrehung durchfahren werden.

Razones.

Wir als Jugendbeirat der Stadt Oppenau sind von Bürgern gebeten worden uns für eine Beantragung und Realisierung eines Skate- und Bike-Platz in Oppenau stark zu machen.

Deshalb möchten wir mit dieser Petition zeigen, wie groß das Interesse in Oppenau für so einen Platz ist. Der Jugendbeirat ist auf euch und eine breite Unterstützung angewiesen, um dieses Projekt in Angriff nehmen zu können. Wenn ihr also der Meinung seid, so eine Anlage wäre genau das Richtige für Oppenau, dann gebt eure Unterschrift ab!

Im Übrigen ist jede/r unterschriftenberechtigt, EGAL WELCHES ALTER. Also sobald ihr mit eurem Smartphone oder Computer umgehen könnt, nix wie ran an die Unterschrift! Gerne könnt ihr alles weiterleiten an alle denkbaren Interessenten!

Wir bedanken uns jetzt schon bei allen Teilnehmern.

Gracias por su ayuda, Jugendbeirat Oppenau De. Oppenau
Pregunta el iniciador

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.