Область: Германия
Здоровье

Snus in Deutschland legalisieren!

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Deutscher Bundestag, Bayerischer Landtag, Bundesverwaltungsgericht
1 323 Поддерживающий 1 278 через Германия

Петиция была отклонена.

1 323 Поддерживающий 1 278 через Германия

Петиция была отклонена.

  1. Начат 2020
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Законченно

"Snus" oder "Chewing Bags" sind rauchfreie Alternativen zum Zigarettenkonsum. Diese stammen aus Schweden bzw. aus Skandinavien und wurden in den letzten Jahren in Deutschland sehr stark und gerne akzeptiert. Durch einen Beschluss des Bundesverwaltungsgerichtes vom 12.05.2020 (https://www.bverwg.de/120520B3B5.20.0) wurden "Snus" und "Chewing Bags" nun komplett in Deutschland verboten.

"Snus" und "Chewing Bags" sind erwiesenermaßen deutlich weniger gesundheitsschädlichere Möglichkeiten, Nikotin zu konsumieren. "Insgesamt ist wohl das Schadenspotenzial bei Snus geringer als bei Zigaretten. Und es gibt keine Gefährdung anderer", sagt Philip Bruggmann, Chefarzt für Innere Medizin im Zentrum für Suchtmedizin (https://www.beobachter.ch/gesundheit/pravention/alternative-zu-zigaretten-ist-snus-weniger-schadlich-als-rauchen). Hierbei werden langzeitige Lungenschäden, lästiger und unangenehmer Rauch sowie viele weitere Dinge, die durch das Verbrennen von Zigarettentabak entstehen, vermieden. Wir fordern die Legalisierung von Snus in Deutschland!

основания

"Snus" oder "Chewing Bags" ermöglichen es auf verbrennenden Tabak zu verzichten. In der Vergangenheit haben sich bereits eine Vielzahl an aktiven Rauchern dazu entschieden auf Snus umzusteigen. Dieser Weg sollte weiter verfolgt werden und deshalb setzen wir uns hierfür ein!

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Hallo zusammen,

    heute kam per Post die Stellungnahme zur Petition des Petitionsausschusses im Deutschen Bundestag.

    Der Petition wurde leider, aus unerklärlichen Gründen nicht entsprochen und somit zurückgewiesen. Es wurde u. A. erwähnt dass Tabak nur zum oralen Gebrauch verwendet werden darf, solange er nur gekaut wird. Es wurde in keinster Weise auf die genannten Argumente eingegangen, welche belegen, dass Snus deutlich weniger gesundheitsschädlich als Zigaretten sind. Die komplette Stellungnahme könnt ihr unten lesen.
    Trotzdem vielen Dank an alle die diese Petition unterstützt haben!

    Stellungnahme des Petitionsausschusses:

    Der Petent fordert in seiner Eingabe die Legalisierung von „Snus“ und ähnlichen „chewing-bags“ in Deutschland.... далее

  • Vor zwei Wochen erhielten wir die Nachricht dass die Petition vollständig im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht wurde.
    Eine Stellungnahme werden wir auf jeden Fall erhalten, was jedoch wohl noch ein bisschen auf sich warten lässt.

    Bei weiteren Neuigkeiten werden wir uns sofort melden.

Snus ist um einiges gesünder als Zigaretten, die allerdings legal sind

Es braucht nicht noch eine weitere legale Droge bzw. eine Form, Drogen zu konsumieren.

Подробнее об этой теме Здоровье

40 910 подписи
17 дней остальное
10 620 подписи
529 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас