Alueella: Saksa
Kulttuuri

Soforthilfen für Kleinunternehmer der Musikbranche in der BRD

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
33 Tukeva 33 sisään Saksa

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

33 Tukeva 33 sisään Saksa

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

In Sachen Corona hat die Bundesregierung schon viel gute Arbeit geleistet. Viele Unternehmen wurden durch Soforthilfe vorm AUS bewahrt. Noch mehr Arbeitnehmer haben dank Kurzarbeit ihre Stelle behalten können.

Durch Milliardenfinanzierung gibt es bereits mehrere mögliche Impfstoffe die in der Zulassungsphase sind. Ja, und auch die Beschränkungen haben Sinn und zeigen nachweisbar Wirkung.

Aber ein ganz wichtiger Punkt wurde leider Übersehen: Unsere Kultur! Ich rede nicht von Religion, ich rede von Musik.

Viele kleine Bands können nicht einmal ihre Unkosten decken, und müssen aus diesem Grund das Handtuch werfen. Einige Veranstalter sowie Label, Plattenfirmen, Studio's und auch Veranstaltungstechniker stehen ebenfalls kurz vorm aus. Aus diesem Grund frage ich: Warum wird da nicht geholfen?

Warum wird zugesehen wie die allerkleinsten Unternehmer, die uns regelmäßig mit guter Musik versorgen Pleite gehen und aufgeben müssen?

Ich fordere eine sofortige Unterstützung der Musikindustrie, damit auch die kleinsten überleben können.

Perustelut

Musik ist das Einzige was der Mensch geschaffen hat, welches auf der ganzen Welt gleichermaßen verbindet.

Dieses Kulturerbe darf einfach nicht ausschließlich den großen, reichen, berühmten Menschen als Künstler vorbehalten sein, sondern absolut jeder soll eine Change haben sich zu verwirklichen.

Allerdings ist es leider so, dass die Kleinsten dieser Branche am Hungertuch nagen, da es dort keine Hilfen gibt, womit sie Ihre Unkosten decken können.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    ajankohtana 27.10.2020

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Lisätietoja aiheesta Kulttuuri

6 377 allekirjoitukset
32 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt