Регион: Германия
Здраве

Sofortige Abschaffung der Maskenpflicht während dem Unterricht an Schulen

Петицията е адресирана до
Deutscher Bundestag
1 511 Поддържащ 1 505 в / след Германия

Колекцията приключи

1 511 Поддържащ 1 505 в / след Германия

Колекцията приключи

  1. Започна 2021
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено на 12.10.2022
  4. Диалог с получателя
  5. Решение

Der Schutz unserer Kinder steht im Vordergrund! Somit ist die sofortige Abschaffung der Maskenpflicht in Schulen notwendig.

Das Kultusministerium in Baden-Württemberg beruht sich auf die Eltern-Kind-Studie, da es keinen Hinweis darauf gibt, dass Kinder das Infektions-Geschehen vorantreiben würden. Somit wurde die Maskenpflicht an allen Grundschulen in Baden-Württemberg aufgehoben. Auch die Abstandsregeln gelten an Grundschulen nicht mehr. Leider jedoch sind nun (20.03.2021) auch Grundschüler trotz Studie von der Maskenpflicht während dem gesamten Aufenthalt in der Schule betroffen.

https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/newsroom/vorlaeufige-ergebnisse-der-eltern-kind-covid-19-studie-in-baden-wuerttemberg/?fbclid=IwAR2qHA0WJD8MI6kAh77MFUV7oLkFWSUxES8NYfzaR8UgXUg0iIG_ChjDoos

Kinder ab Klassenstufe 1 sind nun verpflichtet eine Maske zu tragen. Auch während des Schulunterrichts. Laut RKI ist von einer besonders hohen Gefahr in geschlossenen Räumen auszugehen, insofern kein Mindestabstand eingehalten werden kann. Als Corona-Kontakt-Person zählt man erst, wenn man sich mindestens 15 Minuten lang face-to-face ausgetauscht hat. Es reicht nicht aus in der Nähe eines Infizierten gewesen zu sein. 

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Kontaktperson/Management.html#:~:text=Personen%2C%20die%20im%20infekti%C3%B6sen%20Zeitintervall,werden%20als%20%E2%80%9EKontaktperson%E2%80%9C%20bezeichnet.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText2

Es gibt etliche Studien die belegen, dass Kinder nicht die wesentlichen Treiber des Infektionsgeschehens sind. Daher ist die Maskenpflicht allgemein und insbesondere an Schulen eine unbegründete und ineffiziente Maßnahme, die sofort abzuschaffen ist.

https://www.deutschlandfunk.de/studie-zu-corona-ausbreitung-forscher-die-meisten.676.de.html?dram:article_id=478840

Причина

Für das Wohl unserer Kinder!

1) Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit wird verletzt.

Art 2 (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.html

Die Maskenpflicht bringt eine konkrete physische Gesundheitsgefährdung mit sich, insbesondere wenn die Bestimmungen des Arbeitsschutzes (maximale Tragedauer 2 Stunden, danach min. 30 Minuten Erholungszeit), sofortiger Maskenwechsel bei Durchfeuchtung und sichere Entsorgung nach einmaligem Gebrauch nicht beachtet werden. Von diesen Schutzmaßnahmen hört man nirgends, eigentlich fallen sie unter die Aufsichtspflicht der Lehrer, die das aber kaum leisten können. Man muss aber damit rechnen, dass die verantwortlichen Ministerien Haftungsansprüche im Schadensfall mit dem Argument ablehnen, man hätte ja wegen Ausnahmetatbestand eine Befreiung von der Maskenpflicht reklamieren können. Die Gefährdung bei nicht fachlich korrektem Gebrauch der Masken ist nicht hypothetisch.

Quellen: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2020/daz-33-2020/hauptsache-maske

Falsche Masken können zum Infektionsrisiko beitragen: https://www.hna.de/verbraucher/corona-maske-rueckruf-produktwarnung-atemschutz-infektionsrisiko-kassel-zr-13802424.html

Solange diese Hinweise nicht mal überprüft sind, wäre die Maskenpflicht SOFORT auszusetzen.

Das Ergebnis dieser Studie bei untersuchten medizinischen OP-Masken zeigt, bei beiden untersuchten Maskentypen einen signifikanten Anstieg des Partialdruckes für Kohlendioxid im Blut der Probanden. Die Konzentration des Kohlendioxids unter der Operationsmaske ergab Partialdrucke von 21,33 mmHg bis 24,13 mmHg. Die Kumulation setzte rasch nach dem Anlegen der Maske ein. Nach Entfernen der Maske fielen die Werte wiederum rasch auf den Ausgangswert ab (Abb.9). Dissertation: https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

Благодарим ви за вашата подкрепа, Berna Güven извън Offenburg
Въпрос към инициатора

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Все още няма PRO аргумент.

Genitiv verwenden während des ...

Още по темата Здраве

35 338 Подписи
38 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега