Transportu

Sofortige Aufhebung der Einbahnstraßenregelung Platter Straße

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Gemeinde Niedernhausen
279 224 w Niedernhausen

Odbiorca petycji nie odpowiedział.

279 224 w Niedernhausen

Odbiorca petycji nie odpowiedział.

  1. Rozpoczęty 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Przesłano 15.01.2021
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Die ursprüngliche Verkehrsführung soll wiederhergestellt werden

Uzasadnienie

Die Änderung der Platter Straße zu einer Einbahnstraße ist unverhältnismäßig und kontraproduktiv. Durch die Einbahnstraßenregelung ist eine erhöhte Verkehrsgefährdung eingetreten, denn der fehlende Gegenverkehr begünstigt die wenigen Verkehrsteilnehmer, die nun dort schneller fahren als zuvor. Die Gefahrenquelle für Fußgänger und insbesondere Schulkinder existiert also weiterhin.

Trotzdem fahren täglich auch KFZ und Fahrräder entgegen der Einbahnstraße und erzeugen dadurch gefährliche Begegnungen. Darüber hinaus, erzeugen die Umwege, die nun gefahren werden müssen, ein erhöhtes Verkehrsaufkommen im Ortsteil Königshofen und verlagern das Verkehrsaufkommen lediglich. Auch hier ist der Nutzen für Schulkinder und deren sicheren Schulweg fragwürdig.

Auch bei Unfällen auf der Autobahn A3 und entsprechenden Umleitungen, kann es in der Folge zu großen Verkehrsstaus und Verstopfungen innerhalb der Ausweichstraßen kommen. Rettungsdienste, Feuerwehr und Polizei könnten dadurch behindert werden.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Brak argumentu ZA.

Die Unterführung und vor allem der darauffolgende, sehr enge Teil der Strecke, ist für Mehrbelastung durch die Sperrung der Brücke nicht ausgelegt! Der Fußweg wurde als Ausweichstrecke genutzt! Das ist der Schulweg meiner Tochter, genauso wie der vieler anderer Kinder!! Ich bin sehr froh darum, dass es wegen des höheren Verkehrsaufkommens aktuell als Einbahnstraße geregelt ist. Die Sicherheit der schwächsten Verkehrsteilnehmer geht vor Convenience Einzelner.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz