Terület: Bezirk Perg, Oberösterreich, Österreich
A Sofortige Einstellung der Teilungspläne der Maturaklassen des BORG Perg petíció képe
Közoktatás

Sofortige Einstellung der Teilungspläne der Maturaklassen des BORG Perg

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Landeschulrat Oberösterreich
325 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

325 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2014
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Die Teilung der Maturaklassen ist gelinde gesagt eine Frechheit. Nach 3 Jahren gemeinsamen Unterrichts, nachdem wir als Klassengemeinschaft zusammenwuchsen, plant der LSI Oberösterreichs die Aufteilung unserer Klasse. Dass macht für beide Seiten keinen Sinn. Als hätten wir als Maturanten nicht schon genug Stress müssen wir uns nun auf neue Kollegen und Lehrer einstellen. . Weiters belastet auch die noch immer nicht durchsichtige Zentralmatura die Gemüter. Zusammen ergibt dies eine Konstellation, die nicht tragbar ist. Man kann in anderen Sektoren sparen, aber nicht im Bildungsbereich. In die Bildung muss man investieren. Es geht um unsere Zukunft und um die Zukunft Österreichs! Es ist eine Schande für den österreichischen Staat, mit solchen fatalen Einsparungen Freundschaften, Klassen und Motivation zum Lernen zu zerstören.

Indoklás:

Die Teilung und Neuzusammenlegung der Maturaklassen mag banal erscheinen, aber es geht ums Prinzip. Der Staat Österreich darf nicht in der Bildung sparen, in diesem Sektor muss investiert werden. Es geht um unsere Zukunft, um die Zukunft von Österreich! Darum muss man gegen diese Diskriminierung der Staatsbürger auftreten!

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most