Alueella: Saksi-Anhalt
Kuva vetoomuksesta sofortige Öffnung aller Schulen
Opetus

sofortige Öffnung aller Schulen

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Landtag von Sachsen-Anhalt Petitionsausschuss
33 Tukeva 15 sisään Saksi-Anhalt

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

33 Tukeva 15 sisään Saksi-Anhalt

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

sofortige Öffnung aller Schulen in Sachsen-Anhalt für alle Schüler ohne Klassenaufteilung und ohne weitere Auflagen (wie Maskenpflicht o.ä.)

Perustelut

Bildung ist ein hohes Gut Es besteht nicht nur eine Schulpflicht in Deutschland, sondern ebenso ein Recht auf Bildung! Die Dauer des sogenannten Homeschoolings hat die Grenzen der Machbarkeit deutlich überschritten. Die Kinder benötigen nicht nur den Lernstoff vermittelt von ausgebildeten Lehrkräften sondern auch die sozialen Kontakte unter Gleichaltrigen. Insbesondere schwächere Schüler und Schüler, die von ihren Eltern nicht (so gut) unterstützt werden (können), erleiden nicht wieder aufholbare Lücken im Schulstoff. Unerheblich ist hierbei die Klassenstufe, da jeglicher Lehrstoff (als Grundlage oder prüfungsrelevant) wichtig ist. Die Einhaltung normaler Hygienestandarts (Hände waschen, Niesen in den Ärmel, tägliche Reinigung der Räumlichkeiten inkl. Mobilar) ist dabei selbstverständlich. Weitere Maßnahmen/Auflagen sind nicht erforderlich. Schüler die aus Gründen nicht am Präsenzunterricht teilnehmen (können), erlernen den Lehrstoff selbständig oder bei jüngeren Jahrgängen unter Ableitung zu Hause.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ich selbst bin Schüler. In der letzten Woche war ich in der Schule. Es gab keine Seife, kein Desinfektionsmittel, nicht einer hat jemals (nicht mal ein Lehrer) eine Maske getragen und Niemand hat jemals Abstand gehalten. Wir haben Teilweise nicht mal fließendes Wasser an unseren Waschbecken. Wir alle Sitzen an den selben Tischen, benutzen die gleichen Klinken und gleichen Wasserhähne. Nur ein Corona Fall und über 800 Schüler und 60+ Lehrer (Viele über 50) sind an Covid-19 erkrankt. Das ist wie ein Paradies für dieses Virus. Falls die Schüler erkanken, wird es zwangsläufig Todesfälle geben. ...

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt