Terület: Németország

Sofortige Öffnungskonzepte und innovative Corona-Strategien statt Politik der Lockdownverwaltung

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
283 Támogató 283 -ban,-ben Németország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

283 Támogató 283 -ban,-ben Németország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2021
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

#CoronaEsist5nach12#TestsstattVerbote#StrategiestattLockdown#CoronaKurswechseljetzt#JederTagzähltna

Es ist 5 nach 12! Wir fordern eine sofortige Kursänderung der Regierung, denn wir sind der Meinung, dass eine Fortsetzung des Lockdowns keine Strategie ist, sondern ein mutloses Aussitzen auf Kosten der Gesellschaft, insbesondere der nächsten Generation.

Indoklás:

Der landesweite Lockdown 2020 war eine Notlösung, die Einzige, die es vielleicht damals gab - aber eine Notlösung ist keine Strategie!

Es ist ein großer Erfolg, dass es schon COVID Impfstoffe gibt, aber man sieht, dass der Impfstoff uns nicht einmal aus dem aktuellen Lockdown holt und die erwarteten Mutationen ihr Übriges dazu tun. Bei einem anderen Virus ist eine so schnelle Impfstoffentwicklung vielleicht nicht möglich. Deswegen müssen wir lernen mit dem Virus (und folgenden) zu leben! 

Wir können mit dem Virus (besser) leben:

  • mit AHA & Selbstverantwortung
  •  mit Testkonzept (Massentests, Selbsttests)
  •  mit gezieltem Schutz der gefährdeten Gruppen
  •  mit verbessertem Schutz von medizinischem und betreuendem Personal in Kliniken und von pflegenden Angehörigen
  • mit kontrollierten Schutzmaßnahmen für Alten - und Pflegeheime
  • mit einer funktionierenden Corona-App oder QR-Code Konzepten
  • mit digitalen Gesundheitsämtern
  • mit Luftfiltern
  • mit Hygienekonzepten uvm.

Wir sind das Land der Ideen. Wir können mehr als nur einen Lockdown verwalten. 50 – 35 - 0 ? Eine Pandemie wird nicht im Labor bekämpft. Sie muss im Alltag, im Berufsleben, in Schulen bewältigt werden.

Die Kollateralschäden sind zu hoch - der Grenzwert ist überschritten. Es werden Milliarden Euro jede Woche verbrannt. Das können wir uns nicht länger leisten. Weder finanziell, noch als Gesellschaft. Jeder Tag zählt. Deswegen Entscheidungen und zielführende Konzepte jetzt.

Unterschreiben Sie für eine klare Perspektive, konkrete Öffnungskonzepte und innovative Gesamt- Strategien im Umgang mit dem Virus statt Lockdown, Verwaltungs- und Verordnungspolitik in Ihrem Bundesland.

#Corona #Esist5nach12 #TestsstattVerbote #StrategiestattLockdown #CoronaKurswechseljetzt #JederTagzählt

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

Wir brauchen JETZT eine stimmige Gesamtstrategie für bedachte Lockerungen, systematisch gesteuerte Öffnungen und klare und intelligente Konzepte für ein Leben mit dem Virus, den Mutationen und folgenden. Keine einseitige Fokussierung auf Inzidenzen, keine Einzelmaßnahmen, keine unabgestimmten Ideen ohne Konzept: Spahns kostenlose Selbsttestidee ohne Teststrategie kann Bumerang statt Freiheit bedeuten.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most