Région: Allemagne
Image de la pétition sofortige  positive Gesetzesänderung  in der Witwen Rentenpolitik
Droits civils

sofortige positive Gesetzesänderung in der Witwen Rentenpolitik

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
44 Soutien 44 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

44 Soutien 44 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2017
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

1.Jede Witwe hat das Recht auf die volle Witwenrente ohne Anrechnung auf das eigene Einkommen... 2.Keine Versteuerung der Witwenrente 3.Für alle Witwen die in einem Beschäftigungsverhältnis stehen, auf Dauer die Steuerklasse 3 ohne dafür nachträglich versteuert zu werden und nicht nur für 2 Jahre.

Raison

Nach dem Tod eines geliebten Partners bekommt eine Witwe 2 Jahre lang das Splitting auf Steuerklasse 3 und danach die höchste Steuerklasse die 1. Damit wird den Witwen wieder das genommen was sie in den 2 Jahren des Splittings bekommen haben.Die Witwen werden regelrecht abgezockt.... Noch im 2. Jahr dem sogenannten Gnadenjahr kommt das Finanzamt u. will von der Witwe 820 Euro. Es ist schon schlimm genug einen geliebten Partner zu verlieren. Doch dadurch noch in Finanzielle Not zu geraten weil der Gesetzgeber es zulässt das die Rentenkasse u. das Finanzamt sich am Unglück der Witwen noch bedienen u. bereichern dürfen ,so etwas ist einfach nur diskriminierend u. menschenunwürdig den Witwen gegenüber. Wie bitte soll eine Witwe mit einem Netto verdienst von 1.300 Euro in einem ganztags Job so wie laufenden Monatlichen kosten von 870 Euro wie Miete u.s.w noch 820 Euro fürs Finanzamt zahlen können? Wie diskriminierend u. menschenunwürdig ist das denn? Da geht es ja einem Flüchtling in Deutschland finanziell besser als den meissten Witwen die täglich arbeiten gehen ihre Miete sowie ihre Handy kosten u.s.w. selber zahlen u. auch das Steuer Säckel mit ihren gezahlten Steuern füllen. Jedes Jahr müssen Witwen denen es Finanziell nach dem Tod des Partners sowieso nicht gut geht am ende des Jahres noch einige 100 Euro ans Finanzamt abdrücken.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

... weil auch ich ungewollt Witwe geworden bin 2020 und seit dem finanzielle Unterstützung nötig wäre.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant