Region: Tyskland

Sofortiger Stopp der geplanten Abschiebungen nach Afghanistan

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss, Innenminsiter
1.023 Støttende 944 i Tyskland

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

1.023 Støttende 944 i Tyskland

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2015
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Afghanistan ist kein sicheres Herkunftsland. Weder Kabul noch der Kundus, was oft fälschlicherweise behauptet wird.

Begrundelse

Stoppt Abschiebungen nach Afghanistan Sofort!!!

Seit Ende April 2013 wird auf volljährig, alleinstehende Männer aus Afghanistan erneut verstärkter Druck ausgeübt: Sie sollen nach Afghanistan abgeschoben werden! Deswegen werden viele junge Menschen gezwungen, einen Pass zu beantragen und ihren freien Willen zu bekunden, ins Leid, wenn nicht sogar in den Tod abgeschoben zu werden.

Ist das wirklich ein freier Wille?

Wenn sie sich weigern, werden sie mit der Polizei vorgeführt.

Afghanen sind nicht aufgrund eines luxuriösen Lebens nach Deutschland gekommen. Viele sind auf dem Weg verstorben. Habe Freunde und Familie hinter sich gelassen. Einige sind seit Jahren hier, sprechen die Sprache, sind integriert, haben eine Arbeit und zahlen Steuern.

Nun plant der Innenminister Herr Dr. Karl Ernst Thomas de Maizière, mit Horst Seehofer und Joachim Hermann eine noch verstärktere Abschiebung. Alleine der Gedanke daran ist als unmenschlich zu bezeichnen.

Nicht ohne Grund warnen alle bekannten Hilfs-und Flüchtlingsorganisationen vor einer solchen Umsetzung und damit einem massiven Verstoß gegen alle gültigen Menschenrechte und gegen das Grundgesetz.

Man möchte uns erklären, das Land sei sicher.

Trotz massiver Stationierung neuer Kampftruppen, trotz der Verfolgung von Seiten der Taliban oder IS.

Dabei wird verschwiegen, dass täglich bereits abgeschobene Menschen erneut fliehen müssen, weil sie verfolgt und abgeschlachtet werden. Ihre Familien mit der Rückkehr bereits in Gefahr gebracht haben. Man verschweigt uns außerdem, dass sich unter den Rückkehrer junge afghanische Dolmetscher befinden, die für die Amerikaner oder andere Länder gedient haben und sofort inhaftiert oder getötet werden. Man verschweigt uns, dass alleine die Mentalität der Afghanen und deren Angst vor den Taliban es ermöglichen, die ausgewiesenen Menschen als Volksverräter selbst zu verraten. Da sie zu deutsch geworden sind. Und unbeachtet bleibt die Tatsache, dass viele junge Afghanen zwar in Afghanistan geboren sind, aber bereits als Baby oder Kleinkinder mit den Eltern in den Iran oder andere Nachbarländer fliehen mussten. Und zu dem Land den gleichen Bezug haben, wie wenn man uns dort aussetzen würde.

Wir teilen die Meinung vieler Organisationen, das es keinen Fleck in Afghanistan gibt, der sicher ist.

Damit wird bewusst, dass man Menschen opfern, mit Aussagen, ein dort karges Leben mit schwerer harter Arbeit verbringen zu können. Oft erkrankt oder traumatisiert werden diese Menschen dort weder eine Arbeit finden, noch eine solche verrichten können. Und eher bereits am Flughafen in Kabul einkassiert werden, wenn sie nicht das Geld haben, die dortige Polizei zu bestechen.

All das ist zumindest Beihilfe zur fahrlässigen Körperverletzung und muss SOFORT beendet werden. Nicht nur, weil auf Lügen und Scheinwahrheiten aufgebaut, von Politiker, bei denen Statistiken und Quoten eine höhere Bedeutung als Menschen zu haben scheinen.

Diese Abschiebung gehört gestoppt Sofort!!!

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Definitiv! Ich kenne selbst zwei junge Afghanen (Bruder und Schwester), die vor den Taliban geflohen sind. Wäre es dort "sicher", müsste unsere Bundeswehr ja nicht dort kämpfen!

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu