Region: Deutschland
Bild der Petition Sofortiges Bleiberecht für Nazif Mujic und seine Familie!
Soziales

Sofortiges Bleiberecht für Nazif Mujic und seine Familie!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesamt für Migration
383 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

383 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir fordern sofortiges Bleiberecht für Nazif Mujic und seine ganze Familie und zwar sofort!

Begründung

Vor einem Jahr hat dieser Mann, der Flüchtling Nazif Mujic, auf der Bühne im Berlinale-Palast gestanden und den Silbernen Bären für den Besten Darsteller in dem Film "An Episode in the Life of an Iron Picker" entgegengenommen.

Vor einem Jahr geschah das Unglaubliche. Nazif, der noch nie zuvor mit Film zu tun gehabt hatte, wurde zum besten Schauspieler der Berlinale 2013 gekürt. In dem Film „Eine Episode aus dem Leben eines Metallsammlers“ spielt er sich selbst, ein Rom, der seine Frau und seine beiden Töchter in Bosnien und Herzegowina mehr schlecht als recht mit dem Sammeln und Verkaufen von Altmetallen durchbringt. Gebracht hat ihm die Auszeichnung nichts, im Gegenteil, denn niemand wollte ihm nach dieser Auszeichnung eine zweite Chance geben! Mit seiner Familie lebt er in einem Flüochtlingsheim in Berlin-Gatow, in einem 30 Quadratmeter großen Zimmer! Hier weitere Informationen: https://www.taz.de/!131477/ mobil.morgenpost.de/kultur/berlinale/article124210507/Erst-kam-der-Berlinale-Baer-dann-das-Fluechtlingsheim.html?cid=berlin

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Weil unser Land nicht Braun ist, sondern patriotisch. Und wer integriert ist, darf bleiben

Ganz einfach, weil wir uns diese "Völkerwanderung" einfach nicht mehr leisten können. Werfen sie doch einmal einen Blick auf unsere Staatsverschuldung, die Rekordsteuereinnahmen und dann in unsere Sozialkassen. Der Staat soll zahlen. Der Staat, das sind sie. Es steht ihnen frei, ihn und seine Familie bei sich aufzunehmen und für alle Unterhaltskosten und die Sozialversicherungsbeiträge aufzukommen...

Mehr zum Thema Soziales

11.734 Unterschriften
186 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern