Økonomi

Solidarität mit unseren Diesel-Jobs – Gegen die Entwertung unserer Diesel-Autos!

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Europäische Kommission
167 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

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  1. Startede 2017
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Ich fordere die europäische Kommission auf, folgende Punkte umzusetzen:

• Eine blaue Feinstaubplakette, die sich am tatsächlichen Stickoxid- und Feinstaubausstoß orientiert!

• Keine willkürlichen Fahrverbote für solche Dieselkraftfahrzeuge, die man noch bis vor knapp zwei Jahren zulassen konnte!

• Keine Nachteile für saarländische Jobs durch unsinnige Regulierung in Automobilzulieferbetrieben zu gefährden.

Begrundelse

Tausende Arbeitsplätze sind durch Diesel-Fahrverbot in Gefahr. Im Saarland hängen zahlreiche Arbeitsplätze von der Zulieferung und Produktion qualitativ hochwertiger Erzeugnisse für die Automobilbranche ab. ich fordere daher: Solidarität mit unseren Diesel-Jobs!

Wir alle wollen saubere Luft – der Autoverkehr macht aber nur etwa ein Drittel der Feinstaubemissionen insgesamt aus und auch Benzin-Fahrzeuge sind für Feinstaub und Stickoxide in der Luft mitverantwortlich. Vergleichsweise saubere und hochmoderne Dieselfahrzeuge willkürlich zu verbieten, ist daher der falsche Weg. Ich fordere daher, gegen die Entwertung unserer Diesel-Autos vorzugehen!

Hinzu kommt: Eine solche Politik enteignet faktisch alle Menschen, die einen Dieselwagen in der Garage haben. Ihre Autos wären bei einem Wiederverkauf nämlich nichts mehr wert. Es kann nicht sein, dass jemand, der sich vor kurzem ein als sauber geltendes Auto der Euro Norm 5 angeschafft hat, auf einmal im Regen steht, nur weil sein Wagen plötzlich auf einer schwarzen Liste landet.

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Nyheder

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    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
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Das Gespenst der Arbeitsplatzvernichtung ist Unsinn. Im Gegenteil. Die Nachrüstung und Produktion von Reinigungssystemen wird die Zulieferindustrie und die Pkw-Bauer in die Lage versetzten, weiter Diesel-Fahrzeuge zu bauen. Das Nachrüstgeschäft wird weitere Arbeitsplätze erhalten oder zusätzlich bringen. Also neue Chancen nutzen, statt rum zu jammern!

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