Región: Alemania

Solidaritätszuschlag - Umwandlung des Solidaritätszuschlages in eine EFF-Abgabe (Eco For Future-Abgabe)

Peticionario no público.
Petición a.
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
63 Apoyo 63 En. Alemania

El proceso de petición ha terminado.

63 Apoyo 63 En. Alemania

El proceso de petición ha terminado.

  1. Iniciado 2019
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Terminado

Esta es una petición en línea des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass der Soli (Solidaritätszuschlag II) in eine EFF "Eco For Future"-Abgabe umgewandelt wird.

Razones.

  • Die Politik hat unserer Jugend gegenüber nicht mehr die Ausrede, wer das alles bezahlen soll, da sie den Soli ja eh abschaffen wollten.- Sollte der Bundesgerichtshof beschließen, dass der Soli zurückgezahlt werden muss, so reißt dieses riesengroße Löcher in den Haushalt.- Ich denke, dass jeder versteht, wenn solch eine Steuer erhoben wird. Klar es wird keine steuerliche Entlastung erfolgen, aber der Soli (II), der die Kosten der deutschen Einheit finanzieren sollte, ist damit auch Geschichte- Es muss jedem klar sein, dass uns die Zukunft unseres Planeten mindestens genau soviel wert sein muss.- Das Geld sollte natürlich auch nur dafür und nicht für andere Dinge verwendet werden. Die Höhe und Entwicklung des Steuersatzes sollte entsprechend angepasst und entwickelt werden.

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.