Regija: Njemačka
Sportu

Sonderregellungen für Amateursport

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
44 Potpora 44 u Njemačka

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

44 Potpora 44 u Njemačka

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2021
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Die Pandemie ist nun mehr als ein Jahr in unserer unmittelbaren Umgebung. Haushalte werden eingegrenzt, temporäre Gesetze wurden eingeführt um die Ausbreitung des Covid-19 Virus weitestgehend zu stoppen.

In einigen Dinge stimme ich den Verantwortlichen für ihre neu erschaffenen Gesetze zu, doch beim Amateursport hört für mich das Verständnis auf. Menschen brauchen Bewegung körperlich wie psychisch. Sportanlagen werden trotz wichtiger Verschiedenheiten in der Ausübung, u.a. geht es um Fußball, Handball, Basketball, Golf, American Football und viele mehr.

Durch das Einhalten bestimmter Regeln nach konzeptioneller Planung wollen wir den Amateursport in Deutschland wieder ins Rollen bringen.

Wir sind bereit für offene Gespräche, das Erstellen für Hygienekonzepten unter bedingungsreichen Voraussetzungen und die Möglichkeiten zu realisieren, dass Amateursport auch innerhalb der aktuellen Maßnahmen eine Zukunft haben kann - freizeittechnisch wie leistungsorientiert.

Obrazloženje

Sport ist wichtig für Körper und Geist. Sie verhilft uns eine ideale Balance zwischen Arbeit und Leben zu schaffen. Der Freizeitsport gilt als eine der größten allgemeinen Freizeitaktivitäten. Sport verhilft uns ein gesundes Leben zu führen.

Auch der deutsche Leistungssport erlebt durch die aktuelle Situation einen erheblichen Bruch. Leistungsorientierte Amateursportler verlieren den Anschluss an der eigenen Leistung, sowie an die, der überregionalen und internationalen Konkurrenz.

Auch Kinder und Jugendliche sollten die Möglichkeit zurückbekommen aus sich herauskommen zu können. Wenn man schon nicht Feste feiern darf, so wollen wir uns besonders für die Erweiterung unserer Freizeitmöglichkeiten einsetzen.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite