Регион: Германия
Социални въпроси

Sonderzahlung für Reinigungskräfte

Петицията е адресирана до
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
136 Поддържащ 135 в / след Германия

Получателят на петицията не е реагирал

136 Поддържащ 135 в / след Германия

Получателят на петицията не е реагирал

  1. Започна 2020
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено на 14.06.2021
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Ich fordere, dass auch Reinigungskräfte einen Sonderbonus erhalten!

Причина

Auch Reinigungskräfte sind der täglichen Gefahr der Ansteckung durch das Corona Virus ausgesetzt, weil auch wir immer an vorderster Front dabei sind.

Ich bin selbst in einem Reinigungsunternehmen tätig und wurde in der letzten Zeit schon oft zu Grunddesinfektionen durch positiv getestete Personen gerufen worden. Bei diesen Einsätzen setzen wir uns trotz Schutzkleidung immer wieder der Gefahr aus uns selbst und auch unsere Familien vielleicht mit dem Virus zu infizieren.

Ärzte, Pfleger, Verkäufer/innen sogar Beamte und jetzt auch noch Bundeswehrsoldaten erhalten einen Sonderbonus.

Aber an die unzähligen Reinigungskräfte die jeden Tag mit darum kämpfen das sich das Corona Virus nicht weiter ausbreitet an die wird nicht gedacht.

Ich verneige mich vor jedem der täglich mit uns kämpft und ich finde auch wir sollten für das was wir täglich leisten belohnt werden. Denn ohne uns würde schon nach kurzer Zeit ein noch größeres Chaos entstehen.

Ich hoffe, dass sich hier viele Menschen finden, die diese Ansicht teilen.

Благодарим ви за вашата подкрепа, Frank Schmadtke извън Ruhla
Въпрос към инициатора

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterstützende,

    das vorliegende Anliegen wurde vom Ausschussdienst des Petitionsausschusses anhand einer Stellungnahme der Bundesregierung geprüft. Es wurde befunden, dass die Petition nicht den gewünschten Erfolg haben wird. Eine ausführliche Begründung dazu finden Sie in der beigefügten Anlage. Den Mitgliedern des Petitionsausschusses wird in 6 Wochen vorgeschlagen, das Petitionsverfahren abzuschließen - sollte das geschehen, werden wir nicht weiter benachrichtigt. Sollte sich also etwas anderes als das zutragen, teilen wir Ihnen das natürlich auf diesem Wege mit.

    Beste Grüße
    das openPetition Team

  • Liebe Unterstützende,

    das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen Pet 4-19-11-8000-046976 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

Auch ich arbeite i.d. Reinigung (SV Job: reinige 2 Arztpraxen, Treppenhaus betr. Wohnen u. Lokalredaktion der OZ; Nebenjob: Reinigung Ferienwohnungen). Warum erhalten wir keine Corona Prämie? Egal, ob in der Pflege, Verkäufer etc. erhalten eine Corona Prämie, doch wenn es uns nicht geben würde, würden alle im Dreck ersticken u. könnten nicht arbeiten. Es ist eine Frechheit, das Lokführer eine Corona Prämie kriegen u. wir Reinigungskräfte auf Deutsch gesagt, in den !@#$! getreten werden. Die gesamte Reinigungsbranche sollte mal 2 Wo streiken, damit alle mal sehen, wie wichtig UNSERE ARBEIT ist.

Gibt es eigentlich noch irgendwen,der mit Corona nicht Kasse machen will?Die,die Arbeit haben wollen eine Sonderzahlung,die,die keine haben wollen deswegen Stützen.Als nächstes erwarte ich eine Peti,weil ALG2 Bezieher erhöhte Aufwendungen in der Pandemie hatten.

Още по темата Социални въпроси

11 809 Подписи
163 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега