Uddannelse

Appell: SOS - Motivation gesucht! Ein starkes Team: Schüler & Lehrer!

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Schulbehörde; Oberschulamt
78 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

78 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2018
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Es sollte sich endlich was ändern! Lehrkräfte und Schüler kommen demotiviert in die Schule. Es liegt aber nicht nur an den Schülern, wie viele sagen, sondern auch an den Lehrer. Diesen wird die Motivation genommen, weil sie meist direkt nach dem Referendariat die Schule wechseln müssen, da sie z.B. Deutsch und Latein unterrichten, aber an der Schule Latein und Mathelehrer benötigt werden. Statt den Referendar zu behalten und noch einen für Mathe zu bekommen, wird der Referendar an eine andere Schule geschickt, an die er gar nicht wollte.

Dadurch sind Lehrer meist nicht genug motiviert. Das führt dazu, dass die Lehrer den Schülern keine Motivation überbringen können und somit sind alle in der Schule demotiviert. Und das wiederum führt zu schlechteren Noten und einer schlechten Stimmung in der Schule. Und damit zu einem schlechten Schulabschluss - wir haben Angst um unsere Zukunft in Deutschland.

Wir (Schüler) wollen:

  • motiviert werden und sein

  • Lernmethoden von heute

  • mit und an Themen lernen die uns bewegen

  • die Lehrer als Unterstützer und nicht als Gegner sehen

  • respektvolle, lustige, positive, in der Balance zwischen Strenge und Spass bleibende Lernatmosphäre

Begrundelse

Wir wollen erreichen, dass die Lehrer nach ihrem Referendariat an der Schule bleiben können, an der sie ihre Klasse schon ins Herz geschlossen haben.

Wir möchten motivierte Lehrer, die uns Schülern mit Spaß den Lernstoff vermitteln.

Denn was ist wichtiger? Leute zu finden, die motiviert unterrichten und Spaß an ihrem Beruf haben und die Schüler weiterbringen oder die halt genau auf die Fächer passen?

Helft alle mit: Die Schule als Ort, in dem wir unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen und gerne hingehen - Schüler und Lehrer!

Was meint ihr? Wie könnt ihr helfen? Welche Ideen habt ihr?

Schreibt uns. Rebecca und Emely (14 Jahre, wir möchten für eine Verbesserung kämpfen)

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu