Região: Alemanha

Sozialer Pflichtdienst - Einführung einer Dienstpflicht für alle Bürgerinnen/Bürger als "solidarisches Jahr"

Requerente não público
A petição é dirigida a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
67 Apoiador 67 em Alemanha

A petição foi terminada.

67 Apoiador 67 em Alemanha

A petição foi terminada.

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Acabado

Esta é uma petição online des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass statt der (ausgesetzten) Wehrplicht und des gleichzeitig ausgesetzten/abgeschafften Zivildienstes eine Dienstpflicht für alle Bürgerinnen/Bürger als "solidarisches Jahr" eingeführt wird.

Razões

Ich stehe voll dahinter, dass ein "solidarisches Jahr" allen die es machen und unserer immer weiter auseinander driftenden Gesellschaft gut tut. Narzissmus, Egoismus, zunehmende Angriffe auf Helfende (habe ich schon selbst erlebt) sind nicht mit Jammern und Klagen zu heilen - und auch nicht mit dem Ruf nach mehr Polizei und/oder mehr Überwachung.In der Pflege, in Umweltschutz und Landschaftspflege, im Zeit-Haben für Alte/Kranke, bei Feuerwehr, Katastrophenschutz, Integration von Neuankömmlingen - und auch bei der Bundeswehr - gibt es hunderttausend Aufgaben, es ist eine Frage der gesellschaftlichen Ziele, des Willens und der Organisation, das in den nächsten Jahren engagiert auf den Weg zu bringen.

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora