Regione: Germania

Sozialhilfe - Wiedereinführung des Lohnabstandsgebots

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
90 Supporto 90 in Germania

La petizione è conclusa

90 Supporto 90 in Germania

La petizione è conclusa

  1. Iniziato 2018
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Concluso

Questa è una petizione online des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge das Lohnabstandsgebot , dass leider nur bis 31.12.2010 gültig war, wiedereinführen dasbesagt, dass die Regelsätze der Sozialhilfe bei Haushaltsgemeinschaften mit drei Kindern niedriger bleiben als die erzielten monatlichen durchschnittlichen Nettoarbeitsentgelte unterer Lohn- und Gehaltsgruppen in einer entsprechenden Haushaltsgemeinschaft mit einer alleinverdienenden vollzeitbeschäftigten Person.

Motivazioni:

Es kann nicht sein, dass die Menschen in Vollzeit arbeiten und nichts davon haben. Die Moral, sich eine Arbeit zu suchen, ist dadurch extrem niedrig. Ein Selbstständiger bzw. eine Firma würde jedem die Dienstleistung verweigern wenn die Bezahlung sich nicht rechnen würde. Das selbe muss FÜR ALLE MENSCHEN gelten! Ein Mensch der Vollzeit arbeitet darf nicht ausgebeutet werden! KEIN MENSCH DARF AUSGEBEUTET WERDEN!

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora