Bild zur Petition mit dem Thema: Sozialversicherung - Erstellung der Renten-Information erst nach Vorliegen aller notwendigen Informationen Sozialversicherung - Erstellung der Renten-Information erst nach Vorliegen aller notwendigen Informationen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 21 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass ein Auftrag zur Erstellung der regelmässigen Renten-Information des Deutschen Rentenversicherungsträgers erst dann ausgeführt wird, wenn alle notwendigen Informationen aus dem jeweiligen Beschäftigungsverhältnis für das Vorjahr eingegangen und verarbeitet worden ist.

Aktuell erfolgt eine millionenfach falsche Renten-Erwartungswert-Ermittlung und ÜBERMITTLUNG dadurch, dass die Zahlungen aus dem Vorjahr zum Zeitpunkt der Erstellung des Infoschreibens noch gar nicht berücksichtigt worden sind.Dieses Vorgehen erzeugt unnötig: - Sach-Aufwand beim Rentenversicherungsträger (RVT)- Irritation, Vertrauensverlust und Nachfragen beim Versicherten- Arbeitsaufwand beim RVT auf diese Nachfragen zu reagieren- Arbeitsaufwand beim RVT die Schreiben zu berichtigen

24.01.2018 (aktiv bis 06.03.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument