Reģions: Vācija

Sozialversicherung - Keine Steuern und Sozialversicherungsbeiträge für Gratifikationen bei langjähriger Betriebszugehörigkeit

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
56 Atbalstošs 56 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

56 Atbalstošs 56 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

  1. Sākās 2019
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Šī ir tiešsaistes petīcija des Deutschen Bundestags ,

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…, dass Gratifikationen für langjährige Betriebszugehörigkeit steuer- und sozialversicherungsfrei sind.

Pamatojums

Es ist ein persönliches Anliegen. 2007 erhielt ich eine tarifliche Zuwendung anl. meines 25jährigen Beschäftigungsjubiläums. Das Geld wurde in vollem Umfange versteuert und war sozialversicherungspflichtig. Ich bin immer noch da und werde voraussichtlich 2022 mein 40jähriges Dienstjubiläum haben. Mein Anliegen: Können solche Zuwendungen - die sicherlich nicht allzu häufig ausbezahlt werden - nicht steuer- und sozialversicherungsfrei den Empfängern in voller Höhe zugute kommen? Schließlich wurden von den Betroffenen über lange Jahre Steuern und Sozialversicherungsbeiträge bezahlt.

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt