Region: Niemcy
Obraz petycji Sozialversicheungspflicht auf alle Einkommensarten
Społeczeństwa

Sozialversicheungspflicht auf alle Einkommensarten

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
55 54 w Niemcy

Petycja została wycofana przez składającego petycję

55 54 w Niemcy

Petycja została wycofana przez składającego petycję

  1. Rozpoczęty 2016
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Aufgabe der Ungleichheit zwischen Arbeitnehmern und Rentnern, die Bezüge innerhalb der Beitragsbemessungsgrenze beziehen und Beziehern von Einkommen, oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze, Freischaffenden, Beamten und Unternehmern.

Uzasadnienie

Die Ungleichbehandlung zwischen Arbeitnehmern und Rentnern, deren Einkommen unterhalb der aktuellen Beitragsbemessungsgrenze liegen und denen, die oberhalb dieser Beitragsbemessungsgrenze verdienen, sowie Freischaffende, Beamte und Unternehmer, halte ich für Verfassungswidrig. da dies, meiner Auffassung nach, gegen den Artikel 3 des Grundgesetzes verstößt. Warum werden bestimmte Gesellschaftsgruppen zur Solidarität zwangsverpflichtet und andere nicht? Mit dieser Regelung werden sog. Besserverdienende eindeutig bevorzugt und begünstigt. Ich fordere daher, dass alle Einkommensarten ohne Ausnahme in dieses solidarische Versicherungssystem, (Rente,- Kranken- und Pflegeversicherung) verpflichtend einzahlen. Diese Pflicht soll an die Staatsbürgerschaft unlösbar gebunden sein. Eine - durch ein Gesetz bestimmte - Verpflichtung zu einem bestimmten Verhalten muss für alle Bürger gelten. Dieses "Klientelgesetz" muss endlich beseitigt werden. Ich fordere die Bundesregierung auch auf, die Beitragsbemessungsgrenze ersatzlos abzuschaffen.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Brak argumentu ZA.

Zwangsversicherungen abschaffen und nicht ausweiten!

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz