Regione: Germania

Speicherung - Schaffung eines Erneuerbaren Energieförderungsgesetzes - Erdgasspeicherung

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
59 Supporto 59 in Germania

La petizione è conclusa

59 Supporto 59 in Germania

La petizione è conclusa

  1. Iniziato 2016
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Concluso

Questa è una petizione online des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge ein Erneuerbares Energieförderungsgesetz Erdgasspeicherung beschließen, um Überkapazitäten aus Solar und Wind in Erdgas speichern zu können und die Gaskraftwerke rentabler werden zu lassenEine spätere Privatisierung ist vorgesehen.

Motivazioni:

Die Umwandlung von Solarstrom und Energie aus Wind in Erdgas ist technisch möglich und anzustreben. Leider ist der Wirkungsgrad noch unrentabel. Eine Abschaltung von Stromerzeugern alternativer Energien wäre nicht mehr nötig. Das vorhandene Erdgasnetz dient als gigantischer Speicher.Die Betreibung moderner Gaskraftwerde würde wieder rentabel werden. Kohlekraftwerke könnten vom Netz genommen werden.Abhängigkeiten von Erdgaslieferanten würden reduziert werden können.

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora