Región: Alemania

Spezialkliniken für Magersüchtige mit Unterbringungsbeschluss

Peticionario
Petición a.
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
10 Apoyo 10 En. Alemania

Colecta terminada.

10 Apoyo 10 En. Alemania

Colecta terminada.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo con destinatario
  5. Decisión

Esta es una petición en línea des Deutschen Bundestags.

Expedición.

Mit der Petition werden Spezialkliniken gefordert, in denen Magersüchtige mit Unterbringungsbeschluss sowohl psychiatrisch als auch körperlich behandelt werden können.

Razones.

Es bereitet sich eine 21jährige psychisch erkrankte Magersüchtige aufs Sterben vor, weil die Betreuerin keine Klinik findet, die die Betroffene behandeln will. Die Betroffene kann aufgrund ihrer psychischen Erkrankung keinen freien Willen bilden, dauerhaft eine Therapie durchzuhalten. Es gibt einen Unterbringungsbeschluss wegen Selbsttötung und Selbstgefährdung, aber die Psychiatrie nimmt die Betroffene nicht bei einem BMI unter 30 und hat keine Möglichkeiten, die Betroffene notfalls zwangsweise zu ernähren und die Kliniken für Essstörungen nehmen Betroffene nur bei Freiwilligkeit, bei denen kein Unterbringungsbeschluss besteht. Das BVerfG hat zwar ausgeführt, jeder kann sich selbst töten, aber bei jungen Menschen, die geheilt werden und ein glückliches längeres Leben vor sich haben könnten, die nur erheblich psychisch gestört kein entsprechenden Durchhaltewillen aufbringen können, halte ich das Ergebnis für nicht vertretbar. Nach Mitteilung der Betreuerin, die sich mit einer Interessenvereinigung von Essgestörten in Verbindung gesetzt hat, ist das kein Einzelproblem sondern ein bundesweit bekanntes Problem.

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Todavía no hay un argumento PRO.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.