Terület: Németország

Sport - Kein Boykott der Fußball-EM in der Ukraine

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Deutschen Bundestag
44 Támogató 44 -ban,-ben Németország

A beadványt elutasították.

44 Támogató 44 -ban,-ben Németország

A beadványt elutasították.

  1. Indított 2012
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

Ez egy online petíció des Deutschen Bundestags.

Ich möchte erreichen, dass es nicht zu einem Boykott der Fußball-Europameisterschaft in der Ukraine kommt und die Spiele weiterhin dort ausgetragen werden.

Indoklás:

Ich denke, dass ein Boykott der falsche Weg ist, um sich für Menschenrechte oder Demokratie in der Ukraine einzusetzen. Der Boykott schadet den kleinen Leuten, die sich durch die Europameisterschaft ein paar zusätzliche Einnahmen durch den Tourismus erhoffen und hat keinen absehbaren Nutzen. Politische Fälle in der Ukraine haben mit dem sportlichen Ereignis nichts zu tun. Der Nutzen eines Boykotts für diese Fälle ist fragwürdig. Der Schaden für die Bevölkerung allerdings gewiss. Nicht das Volk der Ukraine ist für das politische Treiben seiner Machthaber zu bestrafen. Das Sportereignis dient auch der Völkerverständigung und ein Boykott würde diesem Gedanken zuwider laufen, weil gerade der Kontakt unter den Ländern aber auch zwischen den Völkern verschlechtert würde oder nicht zustande kommt. Die Fußballfans und auch die deutschen Politiker sollten lieber in die Ukraine reisen, mit den Menschen dort sprechen und die Situation von dort aus schildern, anstatt einen Boykott auszurufen. Insofern plädiere ich dafür, die Spiele in der Ukraine stattfinden zu lassen und keinen Boykott zu veranstalten. Falls man Protest üben möchte, kann man dies tun, indem man sich in der Ukraine über mögliche Missstände informiert und auf diese hinweist.

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Pet 1-17-06-228-036435Sport
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 21.03.2013 abschließend beraten und
    beschlossen:
    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist.
    Begründung
    Mit der Petition wird gefordert, die Fußball-Europameisterschaft in der Ukraine nicht
    zu boykottieren.
    Zur Begründung des Anliegens wird im Wesentlichen vorgetragen, ein Boykott der
    Fußball-Europameisterschaft sei der falsche Weg, um sich für die Menschenrechte
    bzw. die Demokratie in der Ukraine einzusetzen. Der Boykott schade der
    Bevölkerung, die sich durch die Europameisterschaft zusätzliche Einnahmen durch
    den Tourismus erhoffe. Politische Ereignisse hätten mit dem sportlichen Ereignis
    nichts zu tun. Der Nutzen eines Boykotts sei fraglich,... további

All deine Argumente gegen einen Boykott können leicht widerlegt werden. Man sollte die Wirkung eines richtigen Boykotts nicht unterschätzen.

Wir haben hier auch Problem mit Verstößen der Behörden gegen die Menschwürde wie die Peti für Helmut Moreth in Trollturm zeigt, es ist verdammt einfach in Ausland zu mahnen und zu Hause wegzusehen.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most