Sport - Keine Kürzung des Zuschusses für die Bundesinitiative "Jugend trainiert für Olympia"

Deutschen Bundestag
99 Unterstützende 99 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

99 Unterstützende 99 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

1. Gestartet 2014
  5. Beendet

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Diese Maßnahme hat im Laufe ihrer Geschichte eine Vielzahl sportlicher Talente zum Vorschein gebracht, hat einen hohen Stellenwert für die sportlichen Aktivitäten in Schule und Verein.Man entwickelt teure Programme gegen Übergewichtigkeit und entwickelt Konzepte zur Inklusion, all diese Maßnahmen sind bereits heute Bestandteil der schulsportlichen und vereinssportlichen Aktivitäten.Viele Lehrer und Übungsleiter arbeiten ehrenamtlich weit über das "normale" Maß hinaus teilweise ohne Bezahlung oder Honorar, im Gegenteil , häufig steuern sie Mittel bei um sozial benachteiligte Kinder mit ins Boot zu holen, Vereine helfen und greifen mit unter die Arme.In diesen Bereich hat eine antidopingdiskussion gar keine Bedeutung, aber diese wird zum Anlass genommen, um diese für Kinder und Jugendliche so erlebnisträchtige und vielleicht auch wegweisende MAßnahme auszuhebeln.Wieviel mehr Geld wird an vielen Stellen irgendwelchen windigen Aktionen hinterhergeworfen -- heir ist ein ort, wo Steuergelder sinnvoll und nutzbringend investiert werden-- ich kämpfe dafür, dass die Mittel nicht gekürzt, sondern eher noch aufgestockt werden sollten --

• Pet 1-18-06-228-007884

Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 19.03.2015 abschließend beraten und
    beschlossen:

Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen im Wesentlichen
    entsprochen werden wird. Begründung

Mit der Petition soll erreicht werden, dass der Bund seinen Zuschuss für die
    Bundesinitiative „Jugend trainiert für Olympia“ nicht kürzt, sondern dauerhaft Mittel
    für die jährliche Durchführung der Aktion sowie die Arbeit von Aktiven, Trainern und
    Betreuern bereitstellt.
    Zu diesem Thema liegen dem Petitionsausschuss eine auf der Internetseite des