Bild zur Petition mit dem Thema: Sport - Keine Kürzung des Zuschusses für die Bundesinitiative "Jugend trainiert für Olympia" Sport - Keine Kürzung des Zuschusses für die Bundesinitiative "Jugend trainiert für Olympia"
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 99 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Diese Maßnahme hat im Laufe ihrer Geschichte eine Vielzahl sportlicher Talente zum Vorschein gebracht, hat einen hohen Stellenwert für die sportlichen Aktivitäten in Schule und Verein.Man entwickelt teure Programme gegen Übergewichtigkeit und entwickelt Konzepte zur Inklusion, all diese Maßnahmen sind bereits heute Bestandteil der schulsportlichen und vereinssportlichen Aktivitäten.Viele Lehrer und Übungsleiter arbeiten ehrenamtlich weit über das "normale" Maß hinaus teilweise ohne Bezahlung oder Honorar, im Gegenteil , häufig steuern sie Mittel bei um sozial benachteiligte Kinder mit ins Boot zu holen, Vereine helfen und greifen mit unter die Arme.In diesen Bereich hat eine antidopingdiskussion gar keine Bedeutung, aber diese wird zum Anlass genommen, um diese für Kinder und Jugendliche so erlebnisträchtige und vielleicht auch wegweisende MAßnahme auszuhebeln.Wieviel mehr Geld wird an vielen Stellen irgendwelchen windigen Aktionen hinterhergeworfen -- heir ist ein ort, wo Steuergelder sinnvoll und nutzbringend investiert werden-- ich kämpfe dafür, dass die Mittel nicht gekürzt, sondern eher noch aufgestockt werden sollten --

14.05.2014 (aktiv bis 25.06.2014)

Neuigkeiten

Pet 1-18-06-228-007884 Sport Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 19.03.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen im Wesentlichen entsprochen werden wird. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte auf openPetition