Region: Tyskland

Sprengstoffrecht - Feuerwerk auch zum Tag der Deutschen Einheit

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutschen Bundestag
483 Stödjande 483 i Tyskland

Petitionen har nekats

483 Stödjande 483 i Tyskland

Petitionen har nekats

  1. Startad 2012
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

Detta är en online-petition des Deutschen Bundestags.

Mit dieser Petition soll erreicht werden, das am Tag der dt. Einheit (3. Oktober) mit Feuerwerkskörpern der Kategorien F1 und F2 gefeiert werden kann (Ohne Ausnahmegenehmigung des zuständigen Ordnungsamtes). Der Zeitraum für den Abbrand der Feuerwerkskörper kann wie am Silvesterabend von den Städten und Kommunen zeitlich eingegrenzt werden. Ich schlage vor, dass der Verkauf der Ware 3 Tage vor dem eigentlichen Nationalfeiertag beginnen sollte.

Orsak

In diversen anderen Ländern wie der Schweiz oder auch den USA ist es jedes Jahr möglich am jeweiligen Nationalfeiertag Feuerwerk der jeweiligen Kategorien abzubrennen. Viele Leute haben Spaß am Feuerwerk, dafür sprechen auch die hohen Einnahmen der Unternehmen um Silvester rum. Feuerwerk hat in Deutschland einen festen Platz angenommen. Wir können mit einigen tollen Unternehmen glänzen (Danke dafür!). Ich bekenne mich selbst als absoluten Liebhaber und möchte mit dieser Petition erreichen, dass unser Feiertag zu einem Höhepunkt im Jahr wird auf den man sich (nicht nur aufgrund der freien Zeit) freuen kann. Unser Feuerwerk-Forum zählt derzeit 18990 Mitglieder von denen ich mir sicher bin 100 prozentige Zustimmung zu erhalten, natürlich auch von unzähligen anderen Bürgern. Mit einer Zeiteingrenzung für den Abbrand des Feuerwerks sollte für jeden ein Kompromiss getroffen worden sein. Wir haben im Jahr einen Feiertag, der uns gehört. Einen Tag an dem wir uns, unsere Lieben und unser Land feiern können (sollen). Warum nicht mit einem Feuerwerk? Ich finde dieser Leckerbissen unter dem Jahr ist schon längst überfällig. Unterschreibt für eine/n bunte/n Abend und Nacht! DANKE!

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Pet 1-17-06-7112-037887Sprengstoffrecht
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 06.06.2013 abschließend beraten und
    beschlossen:
    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.
    Begründung
    Mit der Petition wird gefordert, dass am Tag der Deutschen Einheit mit
    Feuerwerkskörpern ohne Ausnahmegenehmigung der zuständigen Behörde gefeiert
    werden darf.
    Zu diesem Thema liegen dem Petitionsausschuss eine auf der Internetseite des
    Deutschen Bundestages veröffentlichte Eingabe mit 483 Mitzeichnungen und
    691 Diskussionsbeiträgen sowie mehrere Eingaben mit verwandter Zielsetzung vor,
    die wegen des Sachzusammenhangs einer gemeinsamen parlamentarischen
    Prüfung unterzogen werden. Es wird um Verständnis gebeten, dass... vidare

Feuerwerk ist immer schön anzusehen,man muss es ja nicht mitten in der Stadt zünden.Aber wer unser Land liebt und es feiern will (mit Feuerwerk). Kann auf ein Feld gehen.

aufgrund der erlaubten 500 Zeichen nur eine Zusammenfassung: - jetzt schon nach Silvester zuviel gefährlicher Mißbrauch - Störung der Tierwelt - Lärmstörung von Arbeitnehmern im Schichtdienst - Feinstaubbelastung für Atemwegserkrankte - durch Veranstaltungen bereits jetzt zuviele Feuerwerke

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu