Region: Tyskland

Staatshilfen für Vermieter in der Zeit der Corona-Pandemie

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
14 Støttende 14 i Tyskland

Petitionen er afsluttet

14 Støttende 14 i Tyskland

Petitionen er afsluttet

  1. Startede 2020
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Afsluttet

Dette er en online petition des Deutschen Bundestags ,

Mit der Petition wird gefordert, die Vermieter in der Zeit der Corona-Pandemie zu schützen.

Begrundelse

Ich finde es sehr gut, dass Mieter in Zeiten wie diesen geschützt werden, aber wer denkt dabei an die Vermieter.Viele Vermieter kommen aus dem Mittelstand, sind nicht reich und merken es wenn die Miete wegfällt. Auch diese Vermieter müssen weiterhin die Grundsteuer bezahlen, die Finanzierungsrate und die Nebenkosten der vermieteten Wohnung. Dazu kommt die Wohnung oder das Haus in dem man selbst zur Miete wohnt.Auch die Vermieter können in Kurzarbeit geraten und haben dann wesentlich mehr zu bezahlen als ein gewöhnlicher Mieter.Der Vermieter muss dann seine bewohnte Wohnung bezahlen und die vermietete.Das geht bei besten Willen nicht!Hier fordere ich Staatshilfen für Vermieter.Übernahme der Finanzierungsrate, Stundung der Rate mit Aussetzung der Grundsteuer.Das wiederum hätte beträchtliche Folgen für Banken. Corona darf nicht zum Freifahrtschein werden für Mieter.Manche Vermieter haben eventuell 2 bis 3 Wohnungen, diese könnten die ganzen Kosten ohne Mieten nicht mehr stammen.Es ist nicht fair was da verabschiedet wurde zu Gunsten der Vermieter.Vermieter müssen auch geschützt werden !

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu