Region: Niemcy
Transportu

Ende der Spritpreis-Achterbahn zur Bereicherung der Mineralölkonzerne! 1 Tag 1 Preis

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
70 70 w Niemcy

Składający petycję nie złożył petycji.

70 70 w Niemcy

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2018
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

In Deutschland soll es verpflichtend werden, den Kraftstoffpreis nur maximal einmal täglich ändern zu können. Dabei spielt es keine Rolle ob der Preis nach oben oder unten geändert wird. Das soll den Konkurenzdruck erhöhen und den Preis niedrig halten. Niemand soll bestraft werden weil er vor der Arbeit in der Pause oder zu Feierabend tankt!

Uzasadnienie

Das ständige Ändern des Kraftstoffpreises führt zu eine Art Lotteriespiel, wann tankt man am günstigsten? Wann am teuersten? Man muss sich vor jedem Tankvorgang informieren "Tanke ich jetzt in einem günstigen oder eher teuren Zeitfenster"? Die Preise ändern sich halbstündig, gehen stellenweise eine halbe Stunde für mehrere Cent nach oben, dann wieder nach unten.

Das Ziel der Petition ist es, den Kraftstoffpreis in Deutschland zu stabilisieren und den Verbraucher ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln und die Suche nach dem besten Kraftstoffpreis zu erleichtern. Des Weiteren soll hierdurch der Wettbewerb zwischen den Tankstellenpächtern erhöht werden, da der Preis nur einmal von dem jeweiligen Tankstellenpächter geändert werden darf unabhängig von der Uhrzeit zwischen 0-24 Uhr.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz