Regione: Mainburg
Kultūra

Stadt Mainburg: BITTE saniere das Gebaeude "Marktplatz 14" im Sinne vom Denkmalschutz.

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Stadt Mainburg
256 Palaikantis

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

256 Palaikantis

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2013
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Am DENKMALGESCHÜTZTEN Gebäude "Marktplatz 14" - auch 'Heimat' des Queenie Pie Club - ist ein starker Schaden am Hausdach, so dass Regen in die Diskothek durchtropft.

Die Eigentümerin - Stadt Mainburg - wird hiermit von den Unterzeichnern aufgefordert SCHNELLSTMÖGLICH (ohne weiteres schuldhaftes Zögern) das Dach provisorisch WASSERDICHT zu machen.

Im Frühjahr/ Sommer 2014 ist die dringend erforderliche Reparatur des Daches vorzunehmen!

Priežastis

Die Stadt „produziert“ selbst weiteren Gebäude-Leerstand.

Fleißig bekundet die Stadt Mainburg, vertreten durch Bürgermeister Josef Reiser und (seit fast einem Jahr) seinem Stadtentwickler (City-Manager) Volker Geisler in der Öffentlichkeit wie „bemüht“ man ist den Leerstand im Innenstadtbereich zu bekämpfen und ist nun selbst ein Mitverursacher – eine jahrelang unvermietete Immobilie wird sich selbst überlassen.

Die Bemühungen zur Steigerung der Attraktivität und Belebung der Innenstadt werden "versprochen" - "Aber man sollte schon mit uns reden." (Bgm. Reiser im "Wochenblatt vom 30.10.2013) – doch: „"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!" (Zitat aus 1. Johannes 2,1-6)“ heißt es doch so schön!

Das seit Jahren im Eigentum der Stadt befindliche Gebäude wurde nach dem Erwerb weder renoviert noch vermietet. Man hat einen großen Gebäudeteil (vormals „Boutique“ und Wohnungen) seit Jahren sich selbst überlassen – obwohl das Gebäude beim Bayrischen Landesamt für Denkmalschutz so gelistet ist: Marktplatz 14, Ehem. Gasthaus zweigeschossiger Steildachbau mit Auslucht und Zwerchhaus nach Westen, Fassade um 1900, im Kern 17. Jh. Denkmal Akten-Nummer: D-2-73-147-7 Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Baudenkm%C3%A4ler_in_Mainburg

Nun ist das Dach so undicht, das Regenwasser nahezu ungehindert eindringt.

Das ist das Ende des Kultlokals!! (Erstmals 1973 geöffnet von Herrn Brückner, ab 1975 von Pächterin „Stanke Gerdi“ betrieben übernommen.) 1978 Betty Ziegler mit Alois Treittinger pachten Lokal. Von 1981 bis hin zu seinem frühen Tod 2010 schaffte es Alois Treittinger den Club zu großer Bekanntheit über die Landkreisgrenzen hinaus zu führen. Sein Sohn trat 2010 mutig in seine Fußstapfen. Er renovierte, investierte in Brandschutz uvm. doch die Regennässe zerstört gnadenlos Einrichtung und Technik – nun wurde das jetzt 40 (!) Jahre alte Lokal am Christlberg schließen. WENN NICHT ENDLICH WAS GETAN WIRD?

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Grüß Gott,
    als tatsächliche Reaktion auf die Queenie Pie Club Misere bleib letztendlich nur die Möglichkeit über den Weg der Lokalpolitik Einfluß auf die Stadt, den Stadtrat auszuüben.

    Daher folgte was folgen musste: Die Gründung des Ortsverbandes der Bayernpartei.
    Die Liste für die Kommunalwahl steht.

    Seit gestern sind die ZIELE formuliert.

    Bitte hier:

    ---Pressetext---

    Gründungsversammlung und Wahlprogramm der Bayernpartei Mainburg

    Die Bayernpartei will in Mainburg künftig mitgestalten.
    Nach erfolgreicher Gründungsversammlung am Freitag, den 13. Dezember 2013 hat der Ortsvorsitzende, Thomas Exner, die Mitglieder der Bayernpartei am Sonntag, den 26. Januar 2014, um 18.00 Uhr zum Treffen beim "Unterer Wirt" in Sandelzhausen... toliau

  • HILFE! Bitte. MAI.nburg braucht DICH!

    Bitte unterschreibt für die Kandidatur der Bayernpartei MAINBURG.

    Unterstützerunterschriften sind unverbindlich, kostenlos und dauern grad mal 3 Minuten (hingehen, Ausweis vorlegen, 3x unterschreiben, fertig).

    JEDER in Mainburg Wahlberechtigte kann und darf dabei helfen!

    Einfach mit Eurem Ausweis ins BÜRGERBÜRO Mainburg gehen und sagen: "Ich möchte für die BAYERNPARTEI" DREI (3!!!) Mal unterschreiben. (Stadtrat, Bürgermeister und Kreisrat)

    Ich geht keinerlei Verpflichtung ein - gebt aber der DEMOKRATIE eine Chance!

    DANK Euch allen...

    Öffnungszeiten Bürgerbüro Mainburg/ Eingang unter den Rathausbögen.
    Mo - Freitag 07:30 - 12:30
    Mo - Mittwoch 13:30 - 17:00
    Donnerstag 13:30 - 17:30

    SONDERÖFFNUNGSZEITEN.

    30.01.2014... toliau

diskusijos

die stadt tut seit jahren schon nichts für ihre gebäude. wenn man eine wohnung will dann heisst es wir haben keine.es wurde das kino vor fast 15 jahren geschlossen .es hiess wir bekommen ein neues.getan hat sich nichts.das gleiche passiert jetzt mit dem club.

Bin schon froh das es zu ist so sinkt die Rate der Gewalttaten sprich Schlägereien usw bin absolut dagegen das es wieder auf macht

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar