Sicherheit

Finanzielle und Rechtliche Mittel der Polizei stärken!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Dr. Thomas de Maizière
41 Unterstützende 40 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

41 Unterstützende 40 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Ich möchte die Rechte der Polizei stärken, sprich den Einsatz von Gummigeschossen usw. erleichtern. Auch z.B. mehr Mittel für den Transport von Gefangen sehe ich als nötig an. Kurz Gesagt mehr Mittel, um demnächst Ausschreiter, wie die in Hamburg beim G20 Gipfel fest zu setzen und hinter Gitter zu bringen, sowohl rechtlich als auch finanziell. Die Polizei benötigt wie in anderen Ländern auch die entsprechende Transportfahrzeuge, als auch die Rechte wirklich hart durchzugreifen. Ich denke, wenn die Polizei mit Gummigeschossen da ist, dass sich solche Ausschreiter dann irgendwann zwei mal überlegen, ob sie plündern usw. und wenn nicht, dann kann man diese besser damit festsetzen! Darauf möchte ich unseren Innenminister Herr Dr. Thomas de Maizière aufmerksam machen!

Begründung

Die Ereignisse in Hamburg haben gezeigt, wie schwer extreme Situationen aufzulösen sind und wie früh trotzdem die Medien sagen, der Einsatz wäre zu hart. Sieht man die Verhaftungszahlen, so ist es erschreckend. In Hamburg waren das alles Verbrecher, die geplündert haben, Beamte beleidigt, geschlagen und beworfen haben und unseren Rechtsstaat in aller Weltöffentlichkeit, mit Füßen getreten haben. Ein Beamter ist sogar Blind die Polizei darf aber keinen nur ansatzweise Verletzen. Es müssen mehr Mittel geschaffen werden, damit demnächst mehr Täter festgesetzt werden können! Unter dem Strich kostet das alles Steuergelder und zwar viele, deswegen lieber in die Polizei investieren, Rechtlich als auch Finanziell, statt in Zukunft immer wieder für diese Terroristen zu bezahlen! Mit mehr Möglichkeiten für die Polizei, das möchte ich nochmal extra sagen, hätte es vermutlich mehr Festnahmen und weniger Schäden/Verletzte gegeben, die Polizei hätte vermutlich schneller eingreifen können und unseren Rechtsstaat besser verteidigen können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Damit wir wieder einen Polizeistaat bekommen, nein danke. Natürlich ist es schlimm was dort passiert ist aber das war auch vorher absehbar als man geplant hat dass sich die Politiker in Hamburg treffen sollten. Das war ja quasi eine Einladung für die Randalemacher und vereizelten Linken. Ich denke die Polizei hat genug Rechte so wie es ist. Wenn man ihnen mehr Rechte zuspricht können diese natürlich auch schnell zu unser aller ungunsten ausgenutzt werden. Bitte diese Petition nicht unterstützen!

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern