Regiune: Germania

Staffelung der Regelsätze in der Grundsicherung für Arbeitssuchende

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
10 de susținere 10 in Germania

Petiția a fost inchisa

10 de susținere 10 in Germania

Petiția a fost inchisa

  1. A început 2021
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Terminat

Aceasta este o petiție online des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, dass die Regelsätze in der Grundsicherung für Arbeitssuchende nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) entsprechend der Anzahl von Beschäftigungsjahren der Leistungsbezieher gestaffelt werden.

motive

Es kann nicht sein, dass jemand der z. B. 30 Jahre nie gearbeitet hat, dass gleiche Arbeitslosengeld II bekommt, wie ein Arbeitnehmer der 30 Jahre gearbeitet hat und dann plötzlich auf Hartz IV angewiesen ist. Hier sollte, auch zur Motivation der Arbeitnehmer/innen, eine Stafflung der Hartz IV Geld Zahlung erfolgen. Ich könnte mir vorstellen, dass jeweils für 5 abgeleistete Arbeitsjahre je eine Erhöhung der Hartz IV Zahlung erfolgen könnte. So werden vielleicht auch langerfristige Arbeitslose nochmals motiviert (wenn die Gesundheit usw. es zulassen) nochmals eine Arbeit aufzunehmen, um vielleicht noch einige Jahre zu arbeiten, nicht nur um eine bessere Rente, sondern, wenn nötig, auch ein besseres Arbeitslosengeld II zu erhalten. Wer also nach vielen Arbeitsjahren plötzlich länger Arbeitslos wird, sollte für viele Arbeitsjahre dann auch beim Arbeitslosengeld II belohnt werden!

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum