Region: Düren
Image of the petition Stars for Kids Echtz e.V. soll Steuerfrei arbeiten dürfen
Welfare

Stars for Kids Echtz e.V. soll Steuerfrei arbeiten dürfen

Petitioner not public
Petition is directed to
Landrat Wolfgang Spelthahn
1,475 supporters 1,152 in Düren

Petitioner did not submit the petition.

1,475 supporters 1,152 in Düren

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir finden das Stars for Kids Echtz e.V. keine Steuern auf das gesammelte Geld zahlen sollte, da Herr Helbeck damit Kinder unterstützt. Das Geld kommt zu 100% den Kindern in der Region zu Gute und wird von Menschen aus der Region, genau zu diesem Zweck gespendet. Zwar in Form von Pfandflaschen, aber der Zweck ist ganz klar UNEIGENNÜTZIG, warum sollte man dieses Geld versteuern, dadurch wird die Hilfe, die Kindern zu Gute kommt unnötig gemindert.

Das Finanzamt Düren ist der Meinung das Herr Helbeck auf das gesammelte Geld Steuern zahlen soll, das finden wir NICHT.

Reason

Ich finde wir sollten Herrn Helbeck unterstützen, damit er weiterhin und in vollem Umfang Kindern aus der Region helfen kann. Man sollte dem Bürgermeister und den öffentlichen Stellen mal aufzeigen was in diesem Land passiert, wenn Menschen sich für andere, bedürftige Menschen einsetzt.

Ich finde es traurig und inakzeptabel, daher bitte ich ALLE diese Petition zu unterschreiben.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Für das Unterschreiben dieser Petition spricht, das Herr Helbeck seit Jahren Himmel und Hölle in Bewegung setzt um Kindern, in Armut, zu helfen. Er sammelt Pfandflaschen und das Geld kommt 100% bei den Kindern an. Und jetzt möchte das Finanzamt Düren daran verdienen ? Das finde ich nicht richtig, da das Geld den Kindern in Armut gehört und nicht dem Finanzamt !!!! oder dem Staat.

... und nur weil Herr Helbeck etwas ehrenamtliches tut, darf er das Recht beugen und muss seine Gelder nicht dokumentieren? Ich bin ebenfalls ehrenamtlich tätig (Prüfer), verdiene damit keinen Cent, nur Verlust, und muss jede Aufwandsentschädigung angeben. Das Steuerrecht ist für jeden (zum Glück) gleich. Wäre er seiner Dokumentationspflicht nachgekommen, gäbe es keine Diskussion zu diesem Thema. Eine Petition wird das Steuerrecht ebenfalls nicht beugen; sonst eröffnet demnächst jeder eine Petition, der sich durch das Gesetz benachteiligt fühlt.. Reine Zeitverschwendung.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now