Utdannelse

Stellenkürzung der Schulsozialarbeit der Stadt Villingen-Schwenningen

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Gemeinderat Villingen-Schwenningen
1 965 Støttende 1 704 inn Schwarzwald-Baar-Kreis

Mottaker av kampanjen svarte ikke.

1 965 Støttende 1 704 inn Schwarzwald-Baar-Kreis

Mottaker av kampanjen svarte ikke.

  1. Startet 2020
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn 09.12.2020
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Die Schulsozialarbeit soll in der Stadt Villingen-Schwenningen in eine städtische Trägerschaft überführt werden. Dies möchten wir verhindern.

Grunnen til

Derzeit läuft die Schulsozialarbeit über einen unabhängigen Träger, die Caritas, die seit 20 Jahren Arbeit von anerkannt hoher Sachlichkeit leistet. Gerade in der aktuellen Zeit, geprägt von Unsicherheit und Zukunftsängsten, ist der Rede- und Betreuungsbedarf immens hoch. Jahrelange Erfahrung und eine sehr gute Kenntnis unserer Schule, aller Schülerinnen und Schüler aber auch der Lehrkräfte bilden ein starkes Fundament der pädagogischen Arbeit an unserer Schule. Viele Schülerinnen und Schüler suchen vor allem den Kontakt zur Schulsozialarbeit, weil diese unabhängig vom Jugendamt ist. Wir, die SMV des GAD, sehen es in unserer Verantwortung, diese Maßnahmen zu verhindern, da sie sich negativ auf unsere Schulgemeinschaft und auswirken wird. Zumal alle Schulen der Stadt Villingen-Schwenningen davon betroffen sein werden.

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Die vorhergesehenen Maßnahmen der Stadt VS würden in Zukunft eine geringere schulpsychologische Betreuung der Kinder und Jugendlichen vorhersehen. Dies würde sich logischerweise negativ auf das Wohl unserer Kinder und Jugendlichen außwirken. Insbesondere in dieser schweren Zeit sollte es jedoch nicht an dieser Unterstützung fehlen. Viele KInder sind auf diese Hilfe dringend angewiesen!

Eine städtische Schulsozialarbeiterin könnte genauso gute Arbeit leisten.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå