Terület: Deutschland
Egészség

Stellt Behinderte die Podologie benötigen mit Diabetes kranken gleich

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Bundestag
26 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

26 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2013
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Behinderten Menschen wird Podologie (Fusspfleger mit Ausbildung) verwährt wenn sie kein Diabetes haben, sie haben aber oft diabetes ähnliche Fuss Probleme, wie Hornhaut die abgetragen werden muss, eingewachsene Zehennägel und können diese nicht selber entfernen, damit keine Osteomyelitis (Knochenhautentzuendung) entsteht benötigen viele Behinderte die Podologie, dadurch können Amputationen wie bei Diabetes verhindert werden (meistens sogar noch besser wie bei Diabetes) aber der Staat zahlt lieber die Amputation als eine Behandlung die mtl. zwischen 30-35 Euro liegt ( je nach Stadt) Ich fordere dieses zu ändern!

Indoklás:

Wer heute sich nur einen Zeh amputieren lassen muss und eine Gehbehinderung (merkmal G/AG) hat verteilt die Belastung auf die anderen Zehen, auch durch Belastung kann so eine Entzuendung entstehen, Manche Behinderte kommen dadurch in den Rollstuhl, dabei könnte es mit einem kleinen mtl Beitrag oder alle 14 Tage zum großen Teil verhindert werden. Wieso werden hier Geh-Behinderte schlechter gestellt wie Diabetes Patienten? Das ist ungerecht und unsozial.. warum wird es verweigert von den Krankenkassen?, weil es nicht im Leistungskatalog steht und dafür ist die POLITIK, der Bundestag verantwortlich! Macht dieser Ungerechtigkeit ein Ende!

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 10. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Petition ist gestern gestartet und geht ein halbes Jahr, 4 Unterstützen habe ich bisher, glaubt mir Leute diese Petition hat seinen Sinn, eine Krankenkasse die für die Menschen da sein soll, darf hier gar nicht helfen, weil es nicht im Leistungskatalog aufgelistet ist. Dafür ist die Politik verantwortlich, aber nein diese zahlt lieber Amputationen bei Geh Behinderten Menschen.. wer zahlt letzlich die Beiträge über die gesetzliche Krankenkasse dafür?? ALLE Kassenpatienten.. wäre es nicht sinnvoller eine Podologie Behandlung zu bezahlen, die 30-35 Euro evtl im Monat kostet die aber die Mobilität evtl. erhalten kann?? Bitte unterzeichnet die Pettition !

  • Änderungen an der Petition

    2013. 12. 13. -on,-en,-ön,-án,-én

Es kann jeden treffen und wer möchte denn schon gerne amputiert werden, wenn eine Behandlung von 35 euro mtl helfen kann dies zu vermeiden!!

Még nincs CONTRA érv.

Többet erről a témáról Egészség

35 341 Aláírások
38 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most