Burgerrechten

Sterbehilfe legalisieren

Petitie is gericht aan
Gesetzgeber
56 Ondersteunend 55 in Duitsland

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

56 Ondersteunend 55 in Duitsland

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

  1. Begonnen 2021
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. ingediend op 23-03-2022
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Es gibt keine Pflicht auf Leben. Der Mensch darf für sich selbst entscheiden ob er leben oder sterben möchte. Voraussetzung der Mensch ist beiklarem Verstand. Ärzte oder Angehörige dürfen nicht mehr unter Strafe gestellt werden. Ein Mensch sollte nicht mehr zum "aggressiven" Suizid genötigt sein z. B. Springen von Brücken oder Hochhäusern oder sich vor einem Zug werfen. Außerdem sollten sterbenskranke nicht mehr elendig dahin vegetieren und auf Erlösung warten.

Reden

Es kann uns alle treffen, morgen eine unheilbare Krankheit oder ein Unfall. Der Staat hat nicht das Recht den Menschen zum Leben zu zwingen. Keiner sollte bestraft werden, weil er den Wunsch eines geliebten Menschen versteht und unterstützt.

Bedankt voor je steun, Monika Fischer uit Elsenfeld
Vraag voor de initiatiefnemer

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen