Περιοχή: Γερμανία
Εικόνα της αναφοράς Sterbehilfe

Sterbehilfe

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
86 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

86 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2014
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Anspruch auf Menschenrecht und das somit verbundene Recht sein Leben unter bestimmten Bedingungen auch selbst zu beenden.

Αιτιολόγηση

Ich könnte jetzt sehr weit ausholen, beschränke mich jedoch auf das Wesentliche. Als selbstbestimmender Mensch möchte ich im Falle eines einschneidenden Ereignisses meinen Tod selbst bestimmen können. Damit meine ich unheilbare Krankheiten, deren Verlauf absehbar ist. Ich möchte nicht zu gunsten der Pharmaindustrie, mich unnötig mit Leben quälen müssen und zu Lasten meiner Nächsten und Liebsten! Praktisches Beispiel: Erkranke ich in der BRD an unheilbaren Krebs.... was passiert?? Unterstütz mich mein Land, meine Krankenkasse?? Nein!! Ich verliere meinen Job - bin auf Hartz IV angewiesen - kann mir kaum die Medikamente oder notwendigen Behandlungen leisten, meine nächsten Angehörigen werden zur Kasse gebeten... als ob es nicht schlimm genug wäre, mein und auch deren damit verbundenes Leiden zu ertragen!! Wie erniedrigender kein ein Tod auf Raten noch sein und wieviel Schmerz muss man noch dazu ertragen können?!? Selbst einem Tier wird die Gnade zu teil, dass es ab einem gewissen Punkt eingeschläfert wird - gibt auch den Menschen dieses Recht und diese Gnade. Auch höre ich jetzt schon die Stimmen - "vonwegen Missbrauch" ... Widerspreche ich den es gibt bereits Länder die es uns vormachen. In denen der Tod nicht künstlich in die länge geschoben wird, ohne Missbrauch zu begehen!! Man sollte sich auch vor Augen halten, das er auch was erlösendes hat und die Natur... rein in ihrer Form auch ihre Auslese treffen würde.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Συζήτηση

Abtreibung ist erlaubt, die bewußte Entscheidung eines mündigen Bürgers für den Tod wird dagegen verunglimpft. Welche Heuchelei und Anmaßung zeigt darin die Politik. Zahlen aus den Nachbarländern belegen, dass kein 'Massensterben' einsetzt, sondern eine große seelische Entlastung mit der Freigabe einhergeht.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα