Φόροι

Steuergeldverschwendung stoppen – desolate Straßen und Brücken reparieren!

Η αναφορά απευθύνεται σε
Der Präsident des Landtags NRW
78 Υποστηρικτικό 65 σε Βόρεια Ρηνανία-Βεστφαλία

Η συλλογή ολοκληρώθηκε

78 Υποστηρικτικό 65 σε Βόρεια Ρηνανία-Βεστφαλία

Η συλλογή ολοκληρώθηκε

  1. Ξεκίνησε Μαΐου 2022
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Αρχειοθέτηση την 16.11.2022
  4. Διαλόγο με τον παραλήπτη
  5. Απόφαση

Der neue Verkehrsminister in Nordrhein-Westfalen sollte gemeinsam mit den Entscheidungsträgern eine Strategie entwickeln, wie die desolaten Straßen und Brücken eine Priorisierung erfahren.

Αιτιολόγηση

Ein Fördergeldprogramm und auch die reguläre Haushaltsführung sollte mit der Auflage verbunden sein - vorrangig - dem erheblichen Instandhaltungsstau in Form der desolaten Straßen und maroden Brücken nachzukommen. Regelmäßig und offensichtlich wird unser Steuergeld zweckentfremdet und wie die zwei nachfolgenden Beispiele zeigen, für vermeintliche Prestigeobjekte verausgabt:

1.) Lammersdorf, ein kleiner Ort in Simmerath verfügte über eine sichere T-Kreuzung, die nun zu einem Kreisverkehrsplatz (ca. 35 Meter Durchmesser) umgebaut wird. In dem offiziellen Verkehrsgutachten für die Gemeinde wird erläutert, dass die bisherige T-Kreuzung in der Qualitätsstufe B (= die Wartezeiten sind gering) eingestuft wurde. Ein Absatz weiter, wird im gleichen Gutachten ausgeführt, dass der Kreisverkehr ebenfalls in der Qualitätsstufe B eingestuft wird und sich somit aus dem Kreisverkehr keine Verbesserung ergibt. Bemerkenswert ist, dass in der gleichen Kommune die Tragfähigkeit einer Brücke nicht mehr gegeben ist und daher nur noch einspurig befahrbar ist. Eine Metallkonstruktion, um die zwei Fahrbahnen auf eine Fahrbahn zu reduzieren und eine Ampelanlage wurden - zu Lasten der Verkehrsführung und der CO-2-Bilanz - errichtet. Nicht nachvollziehbar ist, warum finanzielle Mittel und die Kapazitäten einer Baufirma für einen nicht zwingend notwendigen Kreisverkehr vorhanden sind, während die desolate Brücke in Einruhr seit Jahren nicht repariert wird und zudem eine Priorisierung der von der Flutkatastrophe betroffenen Straßen in den benachbarten Kommunen Stolberg und Schleiden, sowie in anderen Regionen wohl angemessen wäre.

2.) Priorisierungsdefizite sind auch im kleinen Ort Feudingen im Wittgensteiner Land zu erkennen. Auch hier wird Steuergeld verbaut und zu hinterfragen ist, mit welcher Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit dies geschieht. Um den öffentlichen Nahverkehr abzuwickeln, bestehen derzeit mehrere gut erreichbare Bushaltestellen, die nach dem Willen der Entscheidungsträger zugunsten eines neuen Busbahnhofs entfallen sollen. Längere Fußwege für die Bürger und Schulkinder sind die Folgeerscheinung und die CO-2-Bilanz wird auch nicht besser, wenn Schulkinder nun zum Busbahnhof gefahren werden, die zuvor die Bushaltestellen fußläufig erreichen konnten.

Als Bürger und Steuerzahler bitte ich darum, den weiter steigenden Lebenshaltungskosten nicht noch mehr Dynamik durch höhere Steuern zu verleiten und die auf Rekordniveau befindlichen Steuereinnahmen mit einer Priorität zugunsten der desolaten Straßen und reparaturbedürftigen Brücken zu verausgaben. 

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας , Mario Genter από Simmerath
Ερώτηση προς τον εκκινητή

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Liebe Unterstützende,

    schlechte Nachrichten: Der Petitionsausschuss hat über das Anliegen der Petition beraten. Der Petition konnte nicht entsprochen werden. Die Stellungnahme finden Sie im Anhang.

    Beste Grüße
    das openPetition-Team

  • Rückmeldung des Ausschusses

    στον/-ην/-ο 10.05.2023

    Liebe Unterstützende,

    das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen I.A. 3/17-P-2020-19693-00 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Nordrhein-Westfalen eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Φόροι

1.569 Υπογραφές
6 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα