Regione: Vokietija

Steuern und Abgaben - Einführung einer Gesundheitssteuer bzw. -abgabe

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
28 Palaikantis 28 in Vokietija

Peticija pabaigta

28 Palaikantis 28 in Vokietija

Peticija pabaigta

  1. Pradėta 2018
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Baigta

Tai internetinė peticija des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, eine Gesundheitssteuer bzw. -abgabe einzuführen. Die Gesundheitssteuer sollte auf Substanzen/Stoffe mit "Gefährdungspotential" erhoben werden.

Priežastis

Wenn Substanzen/Stoffe ein Gefährdungspotential haben, welches bekannt oder abschätzbar ist, sollte darauf eine (Gesundheits)Steuer erhoben werden. Um dem Betroffenen eine bestmögliche Behandlung oder Entschädigung zu ermöglichen, sei es, dass er die Substanz auswählte oder er sie über die Nahrung, Luft, aufgenommen hat. Extremsportler könnten mit der Abgabe die Krankenkasse entlasten.Mit der Steuer bzw. Abgabe können staatliche Analysen und Forschung bezahlt werden.Nicht das z. B. bei der Pharma die Forschung nur für Gewinnbringendes getätigt wird und ich denke dass deswegen die Forschung vom Staat (also den Wählern delegiert werden sollte) und das Ergebnis dem Investor danach in seinem Besitz übergeben wird.

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar