Bölge : Almanya

Steuern und Abgaben - Einführung einer Gesundheitssteuer bzw. -abgabe

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
28 Destekleyici 28 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

28 Destekleyici 28 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

  1. Başladı 2018
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Tamamlanmış

Bu bir çevrimiçi dilekçedir des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, eine Gesundheitssteuer bzw. -abgabe einzuführen. Die Gesundheitssteuer sollte auf Substanzen/Stoffe mit "Gefährdungspotential" erhoben werden.

Gerekçe

Wenn Substanzen/Stoffe ein Gefährdungspotential haben, welches bekannt oder abschätzbar ist, sollte darauf eine (Gesundheits)Steuer erhoben werden. Um dem Betroffenen eine bestmögliche Behandlung oder Entschädigung zu ermöglichen, sei es, dass er die Substanz auswählte oder er sie über die Nahrung, Luft, aufgenommen hat. Extremsportler könnten mit der Abgabe die Krankenkasse entlasten.Mit der Steuer bzw. Abgabe können staatliche Analysen und Forschung bezahlt werden.Nicht das z. B. bei der Pharma die Forschung nur für Gewinnbringendes getätigt wird und ich denke dass deswegen die Forschung vom Staat (also den Wählern delegiert werden sollte) und das Ergebnis dem Investor danach in seinem Besitz übergeben wird.

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap