Region: Tyskland

Steuern und Abgaben - Einführung einer Roboter- und Computersteuer

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
63 Stödjande 63 i Tyskland

Petitionen har nekats

63 Stödjande 63 i Tyskland

Petitionen har nekats

  1. Startad 2018
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

Detta är en online-petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…dass eine Roboter - und Computersteuer eingerichtet wird, um die durch die sogenannte "Rationalisierung" erreichten Ausfall von Beitragszahlern in die Renten - und Krankenversicherung durch Abgaben für die Nutzung von Computern und Robotern auszugleichen.

Orsak

Durch die Einführung der Computer und Roboter sowie des Internets werden sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze abgeschafft und die Anzahl der Beitragszahler verringert. Um den Ausfall an Beiträgen für die Kranken - und Rentenversicherung auszugleichen ist es notwendig eine entsprechende Roboter - und Computersteuer einzuführen - am besten europaweit durch das Europäische Parlament, damit deutsche Firmen nicht gegenüber ausländischen benachteiligt werden Ich bitte dies durch entsprechende deutsche Parlamentarier im Europaparlament vortragen zu lassen aber unabhängig davon über eine Einführung der Steuer in Deutschland zu entscheiden.

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Pet 2-19-08-61-004480 Steuern und Abgaben

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 14.11.2019 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Der Petent schlägt die Einführung einer Roboter- und Computersteuer vor.

    Zur Begründung wird ausgeführt, die Einführung von Computern und Robotern sowie
    des Internets reduziere sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze und die Anzahl
    der Beitragszahler. Um den Ausfall an Beiträgen für die Kranken- und
    Rentenversicherung auszugleichen, sei es notwendig, eine entsprechende Steuer zu
    erheben.

    Die Petition wurde auf der Internetseite des Deutschen Bundestages veröffentlicht.
    Es gab 11 Diskussionsbeiträge und... vidare

Es ist falsch die Steuer als Robotersteuer zu bezeichnen. Die Steuern gibt es und heißen Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Pflegeversicherung. Also die Sozialabgaben. Es bleibt also nur zu ermitteln wieviele Arbeitsplätze ersetzt dieser Roboter. Diese Zahl wird dann zur Errechnung der Abgabe verwendet.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu