Regiji: Nemčija

Steuerpolitik - Steuerfinanziertes Gesundheitssystem

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
183 podpornik 183 v Nemčija

Proces peticije je bil zaključen

183 podpornik 183 v Nemčija

Proces peticije je bil zaključen

  1. Začelo 2019
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Dokončano

To je spletna peticija des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass das Gesundheitssystem steuerfinanziert wird, sodass man grundsätzlich geschützt ist, z. B. als Student 25+, bei kurzfristiger Arbeitslosigkeit oder Obdachlosigkeit.

razlog

Im internationalen Vergleich zahlen deutsche Bürger viele Steuern, die noch nicht einmal die Gesundheit abdecken. Eine gesetzliche Krankenversicherung ist verpflichtend zusätzlich abzuschließen und teuer. Auch sollen Zahlungen lückenlos stattfinden, d. h. wenn man nach dem letzten Job für mehr als 1 Woche einen anderen Job sucht, hat man bereits eine inaktivierte Krankenkarte. UND man hat rückwirkend Zahlungen zu tätigen, für Dienstleistungen, die man gar nicht für sich beanspruchen konnte (inaktive Krankenkarte). Oder man muss sich als Student Krankenschutz versichern - ohne oder mit BaföG - man kann aber die monatlichen Beiträge von 90 € nur schwer bestreiten - zudem wäre dieses Geld in gesunde Nahrungsmittel besser investiert als in eine Versicherung, von der man nicht satt wird.Für die Bürger ist ein genereller Gesundheitsschutz am Besten! Auch wenn man evtl. sich mit 30 % Selbstbeteiligung abfinden müsse (Kompromisslösung) und man bei 100 % Schutz eine Versicherung abschließt.Aktuell hat man auch noch zu der teuren Krankenversicherung eine Zusatzversicherung abzuschließen, wenn einem ein lückenloses Lächeln von Wert sein sollte!

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj