Alueella: Saksa

Steuerrecht - Bindung der Steuerpflicht in Deutschland an die Staatsbürgerschaft

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
57 Tukeva 57 sisään Saksa

Vetoomus on hylätty.

57 Tukeva 57 sisään Saksa

Vetoomus on hylätty.

  1. Aloitti 2017
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Steuerpflicht in Deutschland an die Staatsbürgerschaft gebunden ist und umgekehrt und diese Regelung auch in allen anderen Mitgliedsstaaten der EU zur Anwendung kommt und auch für international agierende Unternehmen eine entsprechende Gesetzesregelung beschlossen wird, die den aktuellen Missbrauch durch Schlupflöcher und Steuervermeidung durch Bilanzverschiebungen in Steueroasen ausschliesst.

Perustelut

Um Steuerflucht, Steuerausfall und für den deutschen Durchschnittssteuerzaler nicht nachvollziehbares und demoralisierendes Verhalten, insbesondere von prominenten Spitzenverdienern, Vermögenden und Unternehmen zu unterbinden und eindeutig, schlüssig, fair und sozial zu regeln. Nicht zuletzt auch um des sozialen Friedens Willen.

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Pet 2-18-08-610-046255 Steuerrecht

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 21.03.2019 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Der Petent möchte erreichen, dass die Steuerpflicht in der Bundesrepublik
    Deutschland an die Staatsbürgerschaft angeknüpft wird und eine entsprechende
    Regelung auch in allen anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union zur
    Anwendung gebracht werden soll.

    Zur Begründung wird ausgeführt, mit einer solchen Regelung soll die Steuerflucht
    und der Steuerausfall, insbesondere veranlasst von prominenten Spitzenverdienern,
    Vermögenden und internationalen Unternehmen, unterbunden werden.

    Die Petition wurde auf der Internetseite... enemmän

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Wenn ich in einem Land außerhalb der BRD lebe und wirtschafte, nutze ich dort die Infrastruktur. Wieso sollte diesem Land meine Steuer vorenthalten und stattdessen an ein Land abgeführt werden, wo ich kein Theater besuche, keine öffentlichen Verkehrsmittel benutze und keine Förderprogramme in Anspruch nehme? Wenn diese unlautere Methode Schule macht, werden andere Länder das ebenfalls so machen, und der BRD letztlich mehr Steuern entgehen. Bereits jetzt gibt es die beschränkte sowie den deutschen Sonderweg der erweiterten beschränkten Steuerpflicht, mit der die BRD das Ausland übervorteilt.

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt