Regiji: Nemčija

Steuerrecht - Bundesweite Abschaffung der Hundesteuer bzw. Einführung einer Katzensteuer

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
145 podpornik 145 v Nemčija

Peticija je bila zavrnjena

145 podpornik 145 v Nemčija

Peticija je bila zavrnjena

  1. Začelo 2018
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Dokončano

To je spletna peticija des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Hundesteuer bundesweit abzuschaffen oder eine Katzensteuer einzuführen (Gleichberechtigung).

razlog

Ich fordere die Abschaffung der Hundesteuer, da diese nicht zweckgebunden für die Stadtreinigung genutzt werden kann. Ich sehe keinen Grund, warum es eine Hundesteuer, aber keine Katzensteuer gibt! Wenn die Hundesteuer aufgrund der Verunreinigungen durch Hunde erzeugt existiert, stellt sich mir die Frage, wieso Hunde und Katzen nicht gleich berechtigt sind! Sogenannte Freigängerkatzen verunreinigen die Straßen und Nachbarsgärten ebenso !

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Pet 2-19-08-610-005333 Steuerrecht

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 11.04.2019 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Der Petent fordert die bundesweite Abschaffung der Hundesteuer, alternativ eine
    entsprechende Einführung einer Katzensteuer.

    Zur Begründung wird ausgeführt, die Hundesteuer werde nicht zweckgebunden für
    die Stadtreinigung genutzt. Er sehe keinen Grund, warum es eine Hundesteuer, aber
    keine Katzensteuer gebe. Wenn die Hundesteuer aufgrund der Verunreinigungen
    durch Hunde erzeugt existiert, stelle sich für ihn die Frage, wieso Hunde und Katzen
    nicht gleichberechtigt seien. So genannte Freigängerkatzen würden ebenfalls... naprej

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj