Bild zur Petition mit dem Thema: Steuerrecht - Einführung eines Fiskaltaxameters für das Taxigewerbe Steuerrecht - Einführung eines Fiskaltaxameters für das Taxigewerbe
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 62 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Steuerrecht - Einführung eines Fiskaltaxameters für das Taxigewerbe

Der Deutsche Bundestag möge beschließen ..das die für das Jahr 2016 für das Taxigewerbe geplante Einführung des Fiskaltaxameters auf das Jahr 2014 vorgezogen wird.

Aufgrund illegaler Praktiken leiden sowohl das Taxigewerbe als auch die Staats-und Sozialkassen unter enormen Einnahmeverlusten in mehrstelliger Millionenhöhe.Die Instandsetzung des fairen Wettbewerbs darf nicht bis 2016 hinausgezögert werden, nur weil den Gewerbetreibenden die Anschaffungskosten eines Fiskaltaxameters als zu hoch erscheinen. Mehrwagenbetriebe erhöhen zunehmend auf Kosten des Fahrpersonals, der Klein-und Kleinstbetriebe sowie auf Staatskosten ihr Betriebskapital in Form von Fahrzeugen für den Fuhrpark. Wenn finanzielle Mittel für die Anschaffung von Betriebskapital zur Verfügung steht, dann stehen auch Mittel für moderne Kontrollmechanismen zur Verfügung. Ausserdem trägt der Fiskaltaxameter zur Bereinigung des Gewerbes bei, insofern wird sich die Anschaffung binnen weniger Monate amortisiert haben.Vielen Dank!Mit freundlichen GrüssenThea Stamer

17.07.2012 (aktiv bis 28.08.2012)

Neuigkeiten

Pet 2-17-08-610-040645Steuerrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 06.06.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition wird gefordert, ...