Bild zur Petition mit dem Thema: Steuerrecht - Härtere Strafen für Steuerhinterziehung Steuerrecht - Härtere Strafen für Steuerhinterziehung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 251 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Steuerrecht - Härtere Strafen für Steuerhinterziehung

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass es härtere Strafen für Steuerhinterziehung gibt.Haftstrafe für Steuerhinterzieher:Bei 500.000 € 6 Monate HaftBei 1 Mio. € 1-2 Jahr HaftBei 2 Mio. € 2-3 Jahre HaftBei 3 Mio. € 3-4 Jahre Haft...Selbstverständlich wird die Verjährung abgeschafft und die Straffreiheit bei Selbstanzeige des Täters wird ebenfalls abgeschafft.

Steuerhinterziehung ist eine Strafttat.Es sollte härter bestraft werden, denn es ist eine kriminelle Absicht, wie jede andere Straftat auch.Es gibt in keiner Weise eine sinnvolle Begründung, wieso eine Verjährung bestehen bleiben sollte oder warum es in Ordnung ist, eine Straffreiheit bei Selbstanzeige zu erhalten. Dies darf nicht länger geduldet werden und muss sofort abgeschafft werden.

15.07.2014 (aktiv bis 26.08.2014)

Neuigkeiten

Pet 2-18-08-610-010844 Steuerrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.03.2015 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition a) der Bundesregierung - dem Bundesministerium der Finanzen - zu überweisen, b) sie den Fraktionen ...

>>> Zu den Neuigkeiten