Bild zur Petition mit dem Thema: Steuerrecht - Jährliche Veröffentlichung der von Unternehmen an den deutschen Staat gezahlten Steuern Steuerrecht - Jährliche Veröffentlichung der von Unternehmen an den deutschen Staat gezahlten Steuern
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 11 Tage verbleibend
  • 85 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Der Staat soll jährlich eine Liste veröffentlichen, in der für alle (oder alle großen) Unternehmen angegeben ist, wie viel an Steuern sie an den deutschen Staat gezahlt haben.

Die Staaten sind offenbar nicht in der Lage, Steuerflucht zu verhindern. Daher bleibt nur die Möglichkeit, durch Transparenz den Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, bei ihren Kaufentscheidungen die Firmenpolitik zu berücksichtigen. Auf diese Weise können Firmen unterstützt werden, die Steuern nicht auf jede nur mögliche Art vermeiden wollen oder können.

14.11.2017 (aktiv bis 27.12.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument