Alueella: Saksa

Steuerrecht - Modifizierung des Grundgesetzes im Hinblick auf eine eventuelle Einführung zur „Besteuerung von Maschinenarbeit“

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
55 Tukeva 55 sisään Saksa

Vetoomus on hylätty.

55 Tukeva 55 sisään Saksa

Vetoomus on hylätty.

  1. Aloitti 2018
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge sich für eine zukunftsorientierte Modifizierung von Artikel 106 Grundgesetz sowie gegebenenfalls weiterer Artikel des Grundgesetzes und aller anderen Paragrafen zur Steuergesetzgebung des Bundes einsetzen, welche eine notwendige Diskussion und eine eventuelle Einführung zur “Besteuerung von Maschinenarbeit“, verhindern!

Perustelut

Die Diskussion über wirtschaftliche Vor- und Nachteile, welche durch die Besteuerung von Maschinenarbeit entstehen können, kann erst ernsthaft geführt werden, wenn darüber parteiübergreifend, und von unabhängigen Fachkräften und Gremien, diskutiert wird.Eine Modifizierung von Artikel 106 des Grundgesetzes ist notwendig, damit sich die Besteuerung von Maschinenarbeit als Steuerart einordnen lässt. Dann sind die Rahmenbedingungen für eine zukunftsorientierte Diskussion geschaffen.Es ist unumgänglich auf die Prüfung aller möglichen, notwendigen Maßnahmen zu verzichten, wenn wir auf alle möglichen Zukunftszustände vorbereitet sein wollen.Die Entwicklung ist nicht vorhersehbar. Wie würden wir mit der folgenden Situation umgehen?Annahme (2034):Durch eine effiziente Automatisierung, Rationalisierung und Digitalisierung ist der Beschäftigungsstand nur noch bei 50 Prozent. Was ist mit den anderen 50 Prozent?Werden diese Arbeitsplätze dann durch Subventionen finanziert?Ob diese Menschen nun arbeiten oder nicht. Wie sollen diese Subventionen, beziehungsweise wie soll dieses Einkommen finanziert werden, ohne die Besteuerung von Maschinenarbeit mit einzubeziehen?(Wenn diese Petition nicht veröffentlicht wird, beantworten sie mir bitte diese Frage!).Mit unserer heutigen Methodik kann für das Jahr 2034 nicht mal eine sichere Rente garantiert werden.Wird eine Annahme dieser Art (auch in abgeschwächter Form) real, fehlen die Instrumente um diese Lücke zu schließen. Es ist höchste Zeit sich vom Flickwerk zu trennen und über Lösungsmöglichkeiten zu diskutieren. Gegebenenfalls gibt es noch andere innovative Besteuerungsmöglichkeiten, die ebenfalls als Steuerart unter Artikel 106 des Grundgesetzes aufgeführt werden sollten, dies ist ebenfalls zu prüfen.Neue Situationen erfordern neue Methoden. Wenn wir weiterhin die Augen verschlossen halten, und nicht offen für alternative Herangehensweisen sind, gehen wir fahrlässig mit unserer Zukunft um!Eine versteifte antiquierte Denkweise blockiert uns, ein Paradigmenwechsel darf nicht länger aufgeschoben werden!

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Pet 2-18-08-610-043551 Steuerrecht

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 14.11.2019 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Der Petent möchte eine Modifizierung des Artikels 106 sowie ggf. weiterer Artikel des
    Grundgesetzes dahingehend erreichen, dass sie eine Diskussion über die
    Einführung einer "Besteuerung von Maschinenarbeit" nicht verhindern.

    Zur Begründung wird ausgeführt, die Diskussion über wirtschaftliche Vor- und
    Nachteile, welche durch die Besteuerung von Maschinenarbeit entstehen können,
    könnten erst ernsthaft geführt werden, wenn darüber parteiübergreifend und von
    unabhängigen Fachkräften und Gremien diskutiert würde. Eine... enemmän

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

und neue Produktionen im Ausland ansiedeln, da ich eh das meiste exportiere. Mehr soziale Hängematte hilft niemandem weiter, wird halt nur unbezahlbar. Der Steuerwettbewerb wird eh schärfer, mit der anstehenden Steuerreform in den USA. Noch mehr Steuern und Abgaben hier in D werden nicht helfen.

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt