Περιοχή: Γερμανία
Φόροι

Steuersatz auf bis zu 80% ausweiten, Steuersatz für Einkommen bis 300.000,00 senken.

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Parlament, Parteien, Unternehmen
14 Υποστηρικτικό 14 σε Γερμανία

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

14 Υποστηρικτικό 14 σε Γερμανία

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2021
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

In den USA betrug der Höchststeuersatz bis in die 80er Jahre bis zu 80 %. Der Steuersatz erhöhte sich auch noch bei Einkommen, die 10 oder 50 Millionen betrugen. D.h. die Steuerkurve stagnierte nicht bei Einkommen schon unter 100.000 EUR wie in Deutschland, sondern stiegt kontinuierlich auch noch bei deutlich höheren Einkommen an. Die USA feierten in dieser Zeit ihre größten Erfolge, sowohl wirtschaftlich als auch z.B. wissenschaftlich, da mit dem Geld Universitäten etc. gebaut wurden. Die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander und bedeutet die größte Gefahr für den inneren Frieden eines Landes aber auch für den Weltfrieden. Es kann nicht sein, daß der Steuersatz ab einem Einkommen von ca. 70.000 EUR gleich bleibt und für jemanden, der im Jahr Einkommen aus Aktien von 100 Millionen erzielt, den gleichen Steuersatz hat.

Αιτιολόγηση

Alle Parteien könnten sich hier zusammenfinden, da Deutschland besonders von der innovativen Kraft des Mittelstandes lebt. D.h., dass fast alle von dieser Veränderung profitieren würden mit (scheinbarer) Ausnahme der sehr Wohlhabenden. Und diese würden die Veränderung in ihrem privaten Leben nicht bemerken, da sie sowieso und weiterhin Geld im Überfluß haben (was ihnen gegönnt sein soll). Wir alle würden davon profitieren, da der Staat dann wieder massiv in Bildung (!), Gesundheit, Straßenbau, Innovation, Wissenschaft investieren könnte.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Petition wurde nicht eingereicht

    στον/-ην/-ο 12.08.2022

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Petitionen, die inhaltlich gleich oder ähnlich wie bereits laufende Petitionen sind, werden nicht öffentlich gelistet, können aber weiterhin unterschrieben werden. Damit versuchen wir möglichst alle Unterschriften für ein Anliegen zu bündeln.

    Es existiert bereits eine Petition zum Thema: www.openpetition.de/petition/online/vermoegenssteuer-fuer-superreiche

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Φόροι

1.574 Υπογραφές
1 ημέρα υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα