Область : Німеччина
Податки

Steuervorteile für vegane Produkte

Петиція адресована
Bundesregierung
127 125 в Німеччина

Одержувач петиції не відповів.

127 125 в Німеччина

Одержувач петиції не відповів.

  1. Розпочато 2021
  2. Збір завершено
  3. надіслано в 12.02.22
  4. Діалог
  5. Невдалий

Mit einer Steuererleichterung soll der Anreiz für eine gesunde Lebensweise, einen nachhaltigen Lebensstil und die Verbesserung der Lebensumstände auf der Erde geschaffen werden. Heute ist bereits durch mehrere Institutionen bewiesen, dass der Verzicht auf tierische Produkte nicht nur förderlich für die Gesundheit, sondern auch ressourcenschonend und umweltbewusst ist. Ebenfalls wird das unsägliche Tierleid gestoppt.

Nicht nur für mich. Nicht nur für dich. Für unsere Kinder und alle Lebewesen auf der Erde! Die Erde ist der einzige bewohnbare Planet im Umkreis von Millionen von Kilometern. Es gibt also keine Alternative.

Wie die Steuererleichterung aussehen wird, wird maßgeblich von der Beteiligung abhängen. Denkbar ist eine Umsatzsteuerreduzierung auf 7%. Eine mögliche Forderung wären aber auch 3% oder sogar 0%. Auch eine Rückzahlungen über die Steuererklärung oder andere Vergünstigungen sind zu prüfen. Unsere Regierung zeigt immer wieder, dass alles möglich ist, wenn die Stimme laut genug ist. Was ich damit sagen will: Je mehr wir sind, desto mehr Spielraum bekommen wir. Und wer weiß, was sich auf dem Weg noch alles ergibt, von dem wir heute noch gar nicht wissen.

мотиви

Tierische Produkte sind nicht nur krebsfördernd und krankheitssteigernd, sondern für ihre Herstellung werden auch unnötig viel Wasser und Boden verbraucht. Außerdem werden schädlichen Gase und vieles mehr gebildet.

https://www.wwf.at/de/fleischkonsum-und-seine-globalen-auswirkungen/

https://www.regenwald-schuetzen.org/verbrauchertipps/soja-und-fleischkonsum/die-komplexen-folgen-der-massentierhaltung

https://www.umwelt-im-unterricht.de/hintergrund/fleischkonsum-umwelt-und-klima/

Дякуємо за вашу підтримку, Andre Ritz-Radlinsky з Dresden
Питання до ініціатора

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Nicht alle veganen Produte führen zu Ressourcenschonung und gesunder Ernährung. Gegenbeispiele: hochverarbeiteter veganer Wurstersatz aus brasilianischem Gen-Soja, Magerine aus Palmöl, Cola.

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз