Stop für die Unterbringung von Systemsprengern und Drogenabhängigen in der OlperStr. in Brüchermühle

Petitie is gericht aan
Gemeinde Reichshof

231 handtekeningen

39 %
169 van 430 voor quorum in Reichshof Reichshof

231 handtekeningen

39 %
169 van 430 voor quorum in Reichshof Reichshof
  1. Begonnen augustus 2025
  2. Handtekeningenactie nog steeds > 3 weken
  3. Overdracht
  4. Gesprek met ontvanger
  5. Beslissing
Persoonsgegevens
 

Ik geef toestemming voor de opslag van mijn gegevens. Ik kan deze toestemming op elk moment intrekken.

Het verzoekschrift is gericht aan: Gemeinde Reichshof

Wir möchten mit dieser Petition die Unterbringung von sog. Systemsprengern, Drogenabhängigen und mutmaßlichen Straftätern durch die Gemeinde Reichshof in der Olper Str. stoppen. Nach der Gewalttat vom 16.8.2025 ist das Sicherheitsgefühl der Bürger und Nachbarn endgültig erschüttert. Einsätze von Polizei und Ordnungsamt sind an dieser Adresse an der Tagesordnung. Das von der Gemeinde Reichshof angemietete Gebäude liegt mitten im Ort, direkt an einem Schulweg und unweit einer Sport und Spielstätte, sowie eines Bürgerparks. Des Weiteren befinden sich mehrere Gewerbe in unmittelbarer Nähe!
Wir erachten diesen Standort als völlig ungeeignet für die Unterbringung solcher Menschen. Wir plädieren für eine dezentrale Unterbringung.
In der Vergangenheit gab es bereits zahlreiche Übergriffe seitens der Untergebrachten.

Reden

Wir möchten wieder das Sicherheitsgefühl haben, das man erwarten darf, wenn man in einem kleinen, beschaulichen Ort lebt. Das man seine Kinder mit einem guten Gefühl auf den Schulweg zum Training (Fußball, Tennis) oder zu Freunden schicken kann.

Bedankt voor jullie steun, Jan Meiswinkel, Reichshof
Vraag aan de initiatiefnemer
Afbeelding met QR-code

afscheurstrook met QR-code

downloaden (PDF)

Gegevens met betrekking tot de petitie

Petitie gestart: 17-08-2025
Collectie eindigt: 31-12-2025
Regio: Reichshof
Categorie: Veiligheid

Vertaal deze petitie nu

Nieuwe taalversie

Waarom mensen ondertekenen

Weil ich Teil dieser Gemeinde bin.

R.Kociok

Weil es nicht sein kann, das so eine Einrichtung mitten im Zentrum betrieben wird , wo Kinder zum Kindergarten her laufen . Kinder und Jugendliche den Sportplatz in direkter nähe aufsuchen .

Und diese Einrichtung leider jeden Tag zu Problemen führt .

Weil die Lage unmittelbar neben einem Sportplatz, Spielplatz und auch an einem Schulweg liegend, einfach katastrophal ist. Es ist nur eine Frage der Zeit bis ein Kind dort mal etwas mitbekommt.

ja und das sofort.

Hulpmiddelen voor het verspreiden van de petitie.

Heb je een eigen website, blog of webportaal? Word pleitbezorger en verspreider van deze petitie. We hebben een banner, widget en API (interface) om op je site te zetten. Naar de gereedschappen

Vertaal deze petitie nu

Nieuwe taalversie

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen